nds-northeim - [Nds-northeim] Wahlwerbung Stadt Northeim

nds-northeim AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Austausch der Piraten aus dem Landkreis Northeim

Listenarchiv

[Nds-northeim] Wahlwerbung Stadt Northeim

Chronologisch Thread
  • From: arittner <arittner AT news.piratenpartei.de>
  • To: nds-northeim AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Nds-northeim] Wahlwerbung Stadt Northeim
  • Date: Wed, 08 Jun 2011 09:32:17 +0000

Ich habe ein paar Infos herausgefunden und telefoniert, was die
Infostände und Plakate für Stadt Northeim betreffen.

Wie Christian schon anmerkte, wir haben tatsächlich Kosten bei den
Infoständen, weil wir außerhalb der 2-Monate-vor-Wahl Grenze sind.
Allerdings halten sich die Kosten in Grenzen:

http://wiki.piratenpartei.de/Northeim/KWNOM2011/Infotische#Stadt_Northeim

Für 10m² wären das 10€ - das Piratggio kommt als Werbefahrzeug mit
pauschalen 15,20€ hinzu. Der eigentliche Infostand ist also recht
günstig.

Dafür muss ein Sonderantrag gestellt werden, Link auf's PDF im Wiki.

Was die Plakate betrifft (ab Juli/August) ist eine Allgemeinverfügung
erlassen worden. Keine Genehmigungspflicht, aber natürlich Auflagen:

http://wiki.piratenpartei.de/Northeim/KWNOM2011/Plakate#Stadt_Northeim

Aber im Großen uns Ganzen das Erwartete. Nur eines überrascht mich:
Fußgängerzone ist Tabu.

Wir sollten für die anderen Städte ( *Einbeck, Moringen, Dassel und Bad
Gandersheim* ) ebenfalls die Infos raus suchen.