nds-northeim - Re: [Nds-northeim] E-Mail-Adressen

nds-northeim AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Austausch der Piraten aus dem Landkreis Northeim

Listenarchiv

Re: [Nds-northeim] E-Mail-Adressen

Chronologisch Thread
  • From: Christian Otto <Christian AT Otto-Uslar.de>
  • To: nds-northeim AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Nds-northeim] E-Mail-Adressen
  • Date: Sat, 23 Apr 2011 18:00:09 +0200

Am 21.04.2011 18:24, schrieb Josch:
> Moin!
>
> Super, und Danke für die schnelle Arbeit.
>
> Ich bin für vorname.nachname - wir wollten es ja für offizielle Adressen.
> Ich verstehe diese Anonymisierung bei öffentlicher Parteiarbeit sowieso
> nicht, aber das ist ein anderes Thema ;)
>
> Beste Grüße!

Würde auch zu Vorname.Nachname tendieren. Zu klären wäre höchstens dann
noch - am Besten zu Beginn - die Konventionen für komplexere Dinge:
- "ß" => "SS"
- "Ä/Ö/Ü" => "AE/OE/UE"
- Sonstige Sonderzeichen?
- Leerzeichen verboten!!! (ja ist auch möglich! Leider!)
- Wie gehen wir mit Doppelnamen mit und ohne Bindestrich um?
- Wie gehen wir mit Namensdopplungen um?
Wieso der Aufwand? Wir bekommen dadurch konsistente Mail-Adressen und
sparen uns später die Arbeit, wenn wir jetzt die Konventionen definieren
und festschreiben.
begin:vcard
fn:Christian Otto
n:Otto;Christian
adr;quoted-printable;quoted-printable;quoted-printable:App. 107;;Theodor-Heuss-Stra=C3=9Fe 13;G=C3=B6ttingen;Niedersachsen;37075;G=C3=B6ttingen
email;internet:Christian AT Otto-Uslar.de
tel;cell:0178 / 135 73 83
url:http://www.otto-uslar.de
version:2.1
end:vcard