nds-northeim - [Nds-northeim] E-Mail-Adressen

nds-northeim AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Austausch der Piraten aus dem Landkreis Northeim

Listenarchiv

[Nds-northeim] E-Mail-Adressen

Chronologisch Thread
  • From: Benjamin Richter <BenjaminRichter AT gmx.de>
  • To: NDS-Northeim AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Nds-northeim] E-Mail-Adressen
  • Date: Thu, 21 Apr 2011 16:52:43 +0200

Ahoi und Leinen los,

die Domains laufen, ich habe sie erstmal aufs Wiki weitergeleitet.

jetzt stellt sich die Frage: Wie sollen unsere Mail-Adressen aussehen?
Ich denke das sollte schon einheitlich geregelt sein.

Pseudonyme würde ich bei den offiziellen Adressen vermeiden wollen.
<vorname>.<nachname> ist recht lang, aber bei den Piraten würde ich den
Vornamen eher nicht abkürzen wollen. Der Vorname allein führt schnell
zu Mehrdeutigkeiten, dann müßte man nummerieren, auch doof.
Möglich wäre vielleicht <vorname>.<1.BuchstabeNachname>, also z.B.
benjamin.r oder BenjaminR.

Ich persönlich würde beim klassischen vorname.nachname bleiben. Da
haben die Leute mit kurzem Namen eben Glück.

Oder was ganz anderes, wir bilden einen Hashtag aus dem Namen und
benutzen den als Mail-Adresse. Dann kriegen wir auch weniger Mails ;)
--
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin Richter