nds-northeim - [Nds-northeim] Sie / Du / Euch / Ihr - Anreden im Wiki

nds-northeim AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Austausch der Piraten aus dem Landkreis Northeim

Listenarchiv

[Nds-northeim] Sie / Du / Euch / Ihr - Anreden im Wiki

Chronologisch Thread
  • From: joshpirate AT gmx.net
  • To: NDS-Northeim AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Nds-northeim] Sie / Du / Euch / Ihr - Anreden im Wiki
  • Date: Wed, 13 Apr 2011 08:16:23 +0200

Moin!

Eine HP ist ja noch in Diskussion, das Wiki haben wir schon. Aber mit wechselnden Anreden.

Kein übermäßig dramatisches Detail, aber im Verständnis einer guten Kommunikation immer wieder wichtig drüber nachzudenken.

Wie sprechen wir unsere Wähler/Interessenten/Sympathisanten an?

Auf der Straße erst mal mit "Sie", würde ich aus dem Bauch heraus sagen (wenn es das Alter erlaubt, sicherlich "Du").

Auf einer Homepage mit eindeutiger Ansprache an den potenziellen Wähler/Interessenten/Sympathisanten auch "Sie" oder schon "Du"?

Im Wiki sicherlich immer Du/Ihr/Euch usw. Nur haben wir ja so was wie "Mischbetrieb" zur Zeit. Ich bin mir etwas unschlüssig, als ich ein paar Sätze umformuliert hatte...

Kandidat im Wahlkreis I (Uslar/Dassel) Landkreis Northeim
und für den Rat der Stadt Uslar
http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:arittner
http://wiki.piratenpartei.de/Northeim
http://wiki.piratenpartei.de/Northeim/Stammtisch
http://wiki.piratenpartei.de/Northeim/KWNOM2011

  • [Nds-northeim] Sie / Du / Euch / Ihr - Anreden im Wiki, joshpirate, 13.04.2011