nds-kv-nordost - [Nds-kv-nordost] OffenerHaushalt.de

Betreff: Kreisverband Heidepiraten (Niedersachsen)

Listenarchiv

[Nds-kv-nordost] OffenerHaushalt.de

Chronologisch Thread
  • From: Claas Heinrich <claas.heinrich AT gmail.com>
  • To: "Kreisverband Heidepiraten (Niedersachsen)" <nds-kv-nordost AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Nds-kv-nordost] OffenerHaushalt.de
  • Date: Thu, 30 Oct 2014 13:35:13 +0100

Ahoi!

Unter http://offenerhaushalt.de/haushalt/lueneburg/ findet ihr nun den Haushalt 2014 von Lüneburg. :-) Und alle so "Yeah!".

Ich würde euch bitten das ganze einmal anzuschauen und auf Plausibilität zu prüfen.
Aufgefallen ist mir formal schon, dass "ä,ü,ö,ß" nicht korrekt dargestellt werden.
Das korrigiere ich demnächst. Fällt euch weiteres auf?

Auf dem nächsten Stammtisch (Montag?) sollten wir das weitere Vorgehen besprechen. Ideen wäre hier noch den Haushaltsentwurf 2015 oder ältere Haushalte zu bekommen und einzubinden (wäre jetzt extrem einfach), eine Pressemitteilung zu machen, Artikel zu schreiben, o.ä.

Als positives Feedback kann ich schon mal anführen, dass ein Student von der Leuphana vor 20 Minuten schon über die Daten gestolpert ist, wo der Asta wohl seit Mitte 2013 versucht seinen Haushalt auch bei openspending.org zu publizieren. So richtig mit "bezahlter" Projektstelle und bisher wohl ohne Ergebnis. ;-) Da werde ich demnächst eventuell helfen können.

Gruß,
Claas