nds-kv-nordost - [Nds-kv-nordost] Piratentreff Lüneburg, morgen Mo, 6.10., um 19:30 Uhr

Betreff: Kreisverband Heidepiraten (Niedersachsen)

Listenarchiv

[Nds-kv-nordost] Piratentreff Lüneburg, morgen Mo, 6.10., um 19:30 Uhr

Chronologisch Thread
  • From: "Olaf Forberger" <olaf.forberger AT gmx.de>
  • To: "Kreisverband Heidepiraten" <nds-kv-nordost AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Nds-kv-nordost] Piratentreff Lüneburg, morgen Mo, 6.10., um 19:30 Uhr
  • Date: Sun, 5 Oct 2014 21:05:45 +0200

Hallo liebe Piraten,

ich möchte Euch an den morgigen Piratentreff in Lüneburg erinnern (Mo, um
19:30 Uhr) in der Gaststätte "September".

Die Tagesordnung ist wieder gut gefüllt:

* Guter Impuls von Claas (hoffentlich können wir morgen darüber reden):
** Ich habe auf dem letzten Lüneburger Piratentreffen den Punkt angebracht,
dass mir die regelmäßigen Treffen sehr gut gefallen und auch die besprochenen
Themen in netter Runde spannend sind, unser Treffen aber nicht so gut ist,
langfristig ein Projekt anzugehen und zu verfolgen.
** Meiner Meinung nach und auch die allgemeine Meinung auf dem Treffen war,
das jetzt der Zeitpunkt ist, das zu ändern, da längerfristig keine Wahlen in
Aussicht sind.
** Tenor war auch, wir sollten das mal auf der Liste diskutieren, was ich
hiermit mal zu Eröffnen versuche.
** Folgende Fragen von mir:
*** Seht ihr das überhaupt auch als Problem an?
*** Wie könnten wir es schaffen auch längerfristige Projekte zu verwirklichen
(Tools, Methodik, ...)?
*** Welche längerfristigen Projekte seht ihr (z.B. Kommunalwahl 2016, ...)?

* Was sonst noch so passierte:
** BND soll jahrelang Daten deutscher Bürger an NSA übermittelt haben:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Operation-Eikonal-BND-soll-jahrelang-Daten-deutscher-Buerger-an-NSA-uebermittelt-haben-2411680.html
** Leistungsschutzrecht: Verlage empört: Jetzt will Google nicht mal mehr ihr
Recht verletzen!
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/19277/verlage-empoert-jetzt-will-google-nicht-mal-mehr-ihr-recht-verletzen/
** Vertauschte Rollen: Liefern Satiriker Journalismus und Journalisten
Satire? (sehenswert)
*** 1. Beitrag: http://www.youtube.com/watch?v=VvTWo5ZGcNA
*** 2. Beitrag: http://www.youtube.com/watch?v=xi25_GbrBvQ
*** Analyse: http://www.heise.de/tp/artikel/42/42921/1.html
** NSA: Deutscher Provider gehackt: Reaktionen der Mitarbeiter:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/NSA-Skandal-Deutscher-Provider-wurde-gehackt-und-reagiert-bestuerzt-2391167.html
** Verschlüsselung erschwert den Lauschern das Leben. Beispiel:
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/cia-bnd-ermittler-koennen-spionage-laptop-nicht-knacken-a-991472.html#ref=plista

* Bitte Termin vormerken:
** Landesparteitag in Gifhorn am 1./2. November 2014

Wie immer - der bliebte Hinweis auf unser Wiki:
http://wiki.piratenpartei.de/NDS:Stammtisch_L%C3%BCneburg

Viele Grüße
Olaf

  • [Nds-kv-nordost] Piratentreff Lüneburg, morgen Mo, 6.10., um 19:30 Uhr, Olaf Forberger, 05.10.2014