nds-kv-nordost - Re: [Nds-kv-nordost] Unsere Wahlplakate

Betreff: Kreisverband Heidepiraten (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Nds-kv-nordost] Unsere Wahlplakate

Chronologisch Thread
  • From: Claas Heinrich <claas.heinrich AT gmail.com>
  • To: titus tscharntke <titustscharntke AT yahoo.de>
  • Cc: Heidepiraten <Nds-kv-nordost AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Nds-kv-nordost] Unsere Wahlplakate
  • Date: Sat, 22 Feb 2014 19:04:10 +0100

Hallo,

mir gefallen die irgendwie nicht.

Erstmal ein dicker Fehler: Es ist die Elbphilharmonie zu sehen und es wird von einer Oper gesprochen... Das ist einfach der falsche Begriff. Das müsst ihr irgendwie korrigieren. Das mit dem Flughafen ist glaub ich eher ein Berliner Thema, versteht kaum einer. Ist nur bei uns in der Partei sehr präsent wegen den Brlinern. Ausserdem fehlt mir der Bezug zu Europa. Wenn die Opr raus ist aber das beste der 3 Plakate.
Stasi, NSA und Merkel (damit auch den aktuellen deutschen Staat) in einen Topf finde ich... diskussionswürdig. Kann man machen, muss man sich auf Kritik gefasst machen. Ich würde die Stasi da raus nehmen und auf aktuelles Bezug nehmen.

Das dritte Plakat greift meiner Meinung nach das wichtigste Thema auf, ist aber visuell schwach und bringt den Inhalt nicht rüber.
Insgesamt wirken die Texte irgendwie nicht professionell, grafisch sind die gut.

Müsste ich abstimmen würde ich jetzt die aktuellen (inzwischen verbesserten) Plakate des Bundes bevorzugen. Aufhängen kann man beide Serien.

Hoffe ehrliches Feedback hilft.
Soll nicht das Engagement kritisieren, das ich super finde. Wer macht hat recht.

Gruß,
Claas