nds-kv-nordost - Re: [Nds-kv-nordost] DWN "Deutsche Wirtschafts Nachrichten" (war: Bitte zeichnet doch diese Petition mit:)

Betreff: Kreisverband Heidepiraten (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Nds-kv-nordost] DWN "Deutsche Wirtschafts Nachrichten" (war: Bitte zeichnet doch diese Petition mit:)

Chronologisch Thread
  • From: "Stefan Brandt" <stefan.brandt AT hamburg.de>
  • To: "Kreisverband Heidepiraten (Niedersachsen)" <nds-kv-nordost AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Nds-kv-nordost] DWN "Deutsche Wirtschafts Nachrichten" (war: Bitte zeichnet doch diese Petition mit:)
  • Date: Sat, 22 Feb 2014 14:08:01 +0100

Danke für den wichtigen Hinweis, Thomas.

Bei jeder veröffentlichten Information - und in unserer Zeit vielleicht mehr den je - ist es nach meiner Auffassung immer von Bedeutung zwei Prüfungen ehrlich durchzuführen:
- wie groß ist der Wahrheitsgehalt der Info?
- was wird mit der Info bezweckt?

Zu erster Frage sei z.B. als Warnung die Info zu den Hitlertagebüchern genannt. Wichtig daraus zu lernen: je mehr eine Info den ganz persönlichen Neigungen und Interessen, also einem selbst gefällt und in das eigene Weltbild passt, umso weniger gründlich bis überhaupt nicht wird der Wahrheitsgehalt gepüft.

Zu zweiter Frage sei bemerkt, dass sie stark von der ersten abhängig ist..., ist es wahr oder nicht wahr ...,
Nur einmal den Fall betrachtet, dass die Info ist wahr ist, dann wissen wir, warum das mitgeschnittene Gespräch der "Fuck the EU" US-Politikerin veröffentlicht wurde.
So ist es eben im Leben: eine Wahrheit aus "böser" Quelle. Darum stimme ich Dir zu und bitte es als Nchlässigkeit von mir zu sehen, nicht darauf hingewiesen, dass große Obacht & sehr kritische Prüfung bei Berichten der Deutsche_Wirtschafts_Nachrichten geboten ist!

Auch bitte aus dieser Quelle ncht alles ungeprüft glauben, soweit man denn noch irgendetwas trauen kann, aber hier wird eigentlich viel in 7:45 min dazu (TTIP) gesagt:
http://www.ardmediathek.de/das-erste/report-muenchen/geheimoperation-transatlantisches-freihandelsabkommen-ein?documentId=18330246

Am Ende geht es nur um künstliche Regel für eine künstliche Welt.

Gruß
Stefan