nds-kv-nordost - [Nds-kv-nordost] Piraten wirken

Betreff: Kreisverband Heidepiraten (Niedersachsen)

Listenarchiv

[Nds-kv-nordost] Piraten wirken

Chronologisch Thread
  • From: "Arne Ludwig" <piralu AT citde.net>
  • To: nds-kv-nordost AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Nds-kv-nordost] Piraten wirken
  • Date: Fri, 25 Oct 2013 09:56:19 +0200 (CEST)

Moin,

Wolfgang Bosbach (CDU) heute morgen:

"Nein, denn wir können nicht die Freiheit dadurch verteidigen,
indem wir sie schrittweise abschaffen. Es ist ein fundamentaler Unterschied,
ob ich Telekommunikation überwache bei begründetem Tatverdacht
zum Zwecke der Gefahrenabwehr, oder ob ich weltweit Daten sammele, und zwar
völlig unabhängig davon, ob ein Verdacht vorliegt oder nicht,
nach dem Motto, wenn ich den gesamten Telekommunikationsverkehr überwache,
auch von völlig unbelasteten unschuldigen Bürgerinnen und
Bürgern, dann werden schon die Informationen dabei sein, die wir zur
Gefahrenabwehr brauchen.

Genau so geht es nicht [...]"

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/2296859/

Anscheinend hat er Piratenbrause getrunken, oder zufaellig einen Piratenflyer
in die Hand bekommen....

Arne