nds-kv-nordost - Re: [Nds-kv-nordost] Zeitungsartikel vom Mittwoch

Betreff: Kreisverband Heidepiraten (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Nds-kv-nordost] Zeitungsartikel vom Mittwoch

Chronologisch Thread
  • From: DOG <dog AT it-dog.eu>
  • To: nds-kv-nordost AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Nds-kv-nordost] Zeitungsartikel vom Mittwoch
  • Date: Sun, 26 Jun 2011 11:04:54 +0200

Moin zusammen

Am 26.06.2011 09:53, schrieb Ralf Gentemann:

> [...]
> politischen Aktionen sehen! Außerdem wäre ein evtl. Kuchenverkauf des
> B.U.N.D. eine Konkurrenz zu den Vereinen." Der Stand wurde - trotz
> Intervention durch entsprechende Presse-Kommentare - nicht zugelassen.
> Auf dem Fest selbst waren dann diverse Informationsstände von
> Landesregierungs-Infoständen zu Umweltthemen vertreten. Außerdem
> Infostände der Polizei sowie der Bundeswehr, die allgemein die
> Bevölkerung über ihre Aktivitäten und im Speziellen Jugendliche und
> junge Erwachsene zu einer Karriere in der Bundeswehr informierte.

Aber mal ehrlich, andere Parteien dürfen auf Stadtfesten ihre protzigen
Zelte aufstellen, dort Wahlwerbung machen und Getränke sowie Speisen
anbieten? Wo ist da eigentlich die Gleichbehandlung?
Das bedeutet also wenn ich das mal z.B. auf das Buchholzer Stadtfest
anwende, dass die führenden Parteien die Möglichkeit besitzen dadurch
ihrer Wähler in einer Bonusrunde zu gewinnen.

Interessant wäre zu Wissen ob in Lüneburg an versteckten Stellen
möglicherweise auch solche drei Buchstaben-Parteien ihre Zelte hatten.

> [...] Die Schule selbst legte dem
> Schüler nahe, sich nicht mit der Presse kurzzuschließen, da ihm daraus
> gewiß persönliche Nachteile erwachsen würden.

Ihm würden persönliche Nachteile erwachsen? Und so etwas kommt
ungestraft von der Schulleitung?

Viele Grüße, Uwe