nds-kv-nordost - [Nds-kv-nordost] Protokoll der Vorstandssitzung vom 06.Juni.2011

Betreff: Kreisverband Heidepiraten (Niedersachsen)

Listenarchiv

[Nds-kv-nordost] Protokoll der Vorstandssitzung vom 06.Juni.2011

Chronologisch Thread
  • From: Nicolas Krüger <nicolaskrueger AT madeagle.de>
  • To: nds-kv-nordost AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Nds-kv-nordost] Protokoll der Vorstandssitzung vom 06.Juni.2011
  • Date: Mon, 06 Jun 2011 22:37:18 +0200

anbei
TOP 1
Begrüssung
es wird sich gegenseitig begrüsst. Beginn 20:14
Bestimmung der Versammlungsleitung
übernimmt Nicolas
Feststellung der Beschlussfähigkeit
Nicolas, Florian, Torbjörn, Titus, Arne (ab: 20:20), Maik (ab 21:15)

TOP 2 Berichte
Berichte der einzelnen Vorstandsmitglieder
Torbjörn:
* Teilnahme an Aufstellungsversammlung Tespe
* Unterschriften in Lüneburg gesammelt
* Brief an Mitglieder für UU´s geschrieben
* Wahlprogramm vorbereitet
* Anfrage an LaVo Unterschriftenformulare auf die Landesseite zu stellen -
bisher keine Antwort
Florian:
* Teilnahme an Aufstellungsversammlung Tespe
* Treffen mit lokalen Wahlleiter
* Vorbereitung der Aufstellungsformulare für Gemeinde Tespe und
Samtgemeinde Elbmarsch
* Unterschriften für LG gesammelt
* Originale Belege an Frau Wichmann versandt
* Datenblatt zur "Parteiprofessionalisierung" an Frau Swanhild versendet
Nicolas
* Teilnahme an Aufstellungsversammlung Tespe (Protokollführung)
* Formularkram
Rolf (Bericht durch Titus)
* Vorbereitung MV in Uelzen am 22.06.2011
* Die Mitgliederversammlung findet am 22.06.2011 um 18 Uhr im Kiebitzweg 61
in 29525 Uelzen statt
Arne
* hat Wählbarkeitsbescheinigungen für Tostedter Kandidaten besorgt
(Kreiswahl)

TOP 3 Organisatorisches
* http://www.heide-piraten.de/hpblog/kommunalwahl-2011/ sollte auch auf die
Startseite.
* Gibt es inzwischen eine Niedersachsenweite Organisation der
Unterschriftensammlung?
* Link auf der Piraten-NDS zu UU-Formularen, Infos zur Wahl, etc. ?
* Meldung an Piraten (Presse?) bzgl. Kommunalwahl NDS 2011
* http://wiki.piratenpartei.de/NDS:Unterschriftensammlung_2011 -> ist
verlinkt von /Landesverband_Niedersachsen
* Der eine Arne weist den anderen Arne darauf hin, nochmal auf die
Unterschriftengeschichten hinzuweisen.

TOP 4 Anträge
2011-06-06.1 Vertrauenspersonen für SG Elbmarsch und Gemeinde Tespe (5|0|0)
* Der Vorstand möge beschließen, dass Florian Sievert und Nicolas Krüger
als Vertrauenspersonen für die Aufstellung der Kandidaten in der Gemeinde
Tespe und der Samtgemeinde Elbmarsch aufgestellt werden.
2011-06-06.2 Domain ich-waehle-piraten.de (5|0|1)
* Der Vorstand möge beschliessen, die Domain ich-waehle-piraten.de für 6
€/a zu registrieren. Florian wird beauftragt, dies zu tun und zum
bisherigen Hosteurope-Account hinzuzufügen.

TOP 5 Sonstiges
http://wiki.piratenpartei.de/NDS:Nordost ist sehr gut! Sollten diese
Informationen nicht auch leicht auf unserer Homepage zu finden sein? (
notfalls erstmal ein Link ins Wiki? )

* was ist mit ich-waehle-piraten.de ? Die Domain ist nicht registiert!?!
Sollen wir?

* was haltet ihr von dem Plakatvorschlag ( kam von Maik )?
*
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=167973153254186&set=pu.121055301279305&type=1&theater
* Möglicherweise neuere Version vom LV.
* Aeltere Entwuerfe:
http://wiki.piratenpartei.de/Landesverband_Niedersachsen/AG_Redaktion/Kommunalwahl_2011

* Kandidaten auf Webseite? Clara hat ein Photo
* Florian sammelt Daten

* Verteiler fuer Kandidaten? Arne schickt die emails an Florian. (Die aus
Tespe habe ich natuerlich nicht.)
* Haben wir schon das Geld fuer die Kandidaten vom LV bekommen? (Ich habe
auf dem LV Konto keinen Ausgang gesehen.) Falls nein, schicke ich noch mal
die Anzahl der Kandidaten an Meinhart, wenn mir jemand sagt, wieviele in
Tespe aufgestellt wurden bzw. ob es noch andere gibt.
* 3 Kandidaten für SG Elbmarsch und Gemeinde Tespe
* Die Werbematerialien vom Bund (giveaways) sind seit einiger Zeit
eingetroffen und koennen aus dem Logistiklager bestellt werden.
* Maik bestellt was im Lager
* http://wiki.piratenpartei.de/Landesverband_Niedersachsen/Logistiklager
* 200 Kugelschreiber
* 200 Luftballons
* 100 Buttons "Ich bin Pirat"
* 30 Kompass 2011.2
* 300 Flyer JMStV
* 200 JuPi-Flyer
* Nicolas setzt sich morgen mal hin und tippt alle Kandidaten zu KWNDS11 aus
dem KV ins Wiki.

Ende der Vorstandssitzung 22:04

  • [Nds-kv-nordost] Protokoll der Vorstandssitzung vom 06.Juni.2011, Nicolas Krüger, 06.06.2011