nds-kv-grafschaft-bentheim - Re: [Nds-kv-grafschaft-bentheim] Vorstandsentscheidungen

Betreff: Ortsgruppe Gr. Bentheim / Nordhorn

Listenarchiv

Re: [Nds-kv-grafschaft-bentheim] Vorstandsentscheidungen

Chronologisch Thread
  • From: André Hömberg <andre.hoemberg AT gmx.de>
  • To: "'Ortsgruppe Gr. Bentheim / Nordhorn'" <nds-kv-grafschaft-bentheim AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Nds-kv-grafschaft-bentheim] Vorstandsentscheidungen
  • Date: Wed, 11 Apr 2012 21:09:46 +0200

Hallo,

die Piratenpartei rühmt sich, basisdemokratisch zu sein. Trotz ihrer interessanten Vorteile hat es auch nicht unerhebliche Nachteile. Einer wäre, was aber bei unserer Größe zur Zeit noch nicht zu tragen kommt, dass dies aber einer gewissen Größe nicht mehr funktioniert.  Der andere, für uns relevante Teil wäre, dass Entscheidungsprozesse (zum Teil erheblich) länger dauern.

Für „08/15-Entscheidungen“ bzw. Entscheidungen, die sehr kurzfristig erfolgen müssen, ist der Vorstand zuständig (kleiner Kreis mit den daraus resultierenden schnelleren Entscheidungen), solange keine Grundsätzlichen/Inhaltlichen Themen festgelegt werden (also wir aus der Zeitung entnehmen dürfen, was unsere Meinung ist). Die Frage, ob eine Internetseite online gestellt wird oder nicht (die hätte aus meiner Sicht schon längst online sein müssen. Man muss ja nicht gleich ein ganzes Buch präsentieren, die ersten Info wie Vorstand und Kontaktadresse hätten ausgereicht) gehört mit Sicherheit nicht dazu.

Um es auf den Punkt zu bringen: Was wichtig ist oder nicht sollte der Vorstand nach entsprechender Abwägung selber festlegen. Wenn wir nicht damit einverstanden sind, so müssen sie sich vor uns rechtfertigen (und ggfls. einen Rüffel erhalten). Also, alles ganz locker sehen.

Gruß

André