nds-kommunalpolitik - Re: [Nds-kommunalpolitik] Treffen der Mandatsträger NDS

Betreff: Niedersächsische Kommunalpolitk

Listenarchiv

Re: [Nds-kommunalpolitik] Treffen der Mandatsträger NDS

Chronologisch Thread
  • From: Stefan Scharringhausen <scharringhausen AT piraten-suedheide.de>
  • To: nds-kommunalpolitik AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Nds-kommunalpolitik] Treffen der Mandatsträger NDS
  • Date: Mon, 21 Sep 2015 18:27:46 +0200

Hallo,
ich würde dabei auch noch folgendes anregen wollen: auf dem
KoPoCamp-Treffen in Hameln war am Rande die Rede von einer
Praktikummöglichkeit bei kommunalen Mandatsträgern. Sollte für
unentschlossene oder unsichere Kandidaten, welche nicht genau wissen was
dann auf sie zukommen würde, nicht eine Liste oder ähnliches erstellt
werden in der dann aufgeführt ist: wo, wann und wie lange ein solches
Praktikum möglich wäre, aufgeführt wird, um so eine fundiertere
Entscheidung für oder gegen eine Kandidatur zu ermöglichen?

Es ist mir natürlich auch klar ohne diese Möglichkeit zugunsten einer
stabilen Entscheidung Überlegungen und Weichenstellung schon
stattgefunden haben sollten, jedoch wäre das dann auch Unsicherheiten
mit ausgeräumt die einen Lähmungseffekt haben könnten für die politische
Arbeit.

Ich selbst bin in bezug auf eine Kandidatur mittlerweile nicht mehr
sicher ob meine Person geeignet ist und ausserdem will ich Fehler von
der letzten BTW nicht wiederholen die u.a. aus Unwissenheit und
Unsicherheiten resultierten. Ich selbst werde auf der LMV aus Jobgründen
nicht dabei sein können.

Gruss

Stefan Scharringhausen