nds-kommunalpolitik - Re: [Nds-kommunalpolitik] Pensionsverpflichtungen

Betreff: Niedersächsische Kommunalpolitk

Listenarchiv

Re: [Nds-kommunalpolitik] Pensionsverpflichtungen

Chronologisch Thread
  • From: Andreas Neugebauer <didiman2000 AT googlemail.com>
  • To: nds-kommunalpolitik AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Nds-kommunalpolitik] Pensionsverpflichtungen
  • Date: Fri, 20 Jun 2014 10:50:37 +0200

Moin Arne,

grundsätzlich stimmen wir seit 2 Jahren _gegen_ alle zusätzlichen
Stellen. Die Begründung ist, dass die Bevölkerung schrumpft und daher
eher weniger als mehr Verwaltung benötigt wird. Sicherlich ist das auch
überwiegend symbolisch zu sehen.

Was die Unterscheidung Angestellte / Beamte betrifft, ist es m.E. so,
dass bei uns tatsächlich sehr wenig Beamtenanwärter eingestellt werden.
Ich würde aus der hohlen Hand mal sagen, 80% Angestellt, 20% Beamte.
Wobei man hier ja auch die hoheitlichen Aufgaben beachten muss.

Grüße

--Andreas