nds-kommunalpolitik - [Nds-kommunalpolitik] Halbzeit-Broschüre Kommunalwahlperiode

Betreff: Niedersächsische Kommunalpolitk

Listenarchiv

[Nds-kommunalpolitik] Halbzeit-Broschüre Kommunalwahlperiode

Chronologisch Thread
  • From: Andi <andi AT quantentunnel.de>
  • To: nds-kommunalpolitik AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Nds-kommunalpolitik] Halbzeit-Broschüre Kommunalwahlperiode
  • Date: Sat, 05 Apr 2014 19:53:19 +0200

als Ergebnis des letzten Kommunalmumble habe ich nun eine weitere Email
an die SG Gestaltung geschrieben. Ihr findet die Email unten.

Bitte macht Euch kontinuierlich Gedanken über Text, Erfolge oder
Sonstiges, was auf einer Broschüre Platz haben könnte. Ihr könnt den
Text in das entsprechende Pad eintragen [4].

Ciao,
Andreas

---schnipp

[...]

vor einiger Zeit bat ich Dich 'mal über die SG Gestaltung gebeten, einen
Flyer oder so etwas zu entwerfen, im Rahmen dessen wir auf unsere
Halbzeit zur Kommunalwahlperiode in NDS aufmerksam machen können.

Es ist dann im Sande verlaufen, weil ich Dir nicht genau spezifizieren
konnte, was uns so vorschwebt. Das war das (fehlende) Ergebnis der
darauf folgenden Mumble sitzung. Ich dachte zunächst, die Sache hat sich
damit erledigt.

Am 2. April war nun wieder Kommunalmumble [1] und [...] meinte,
wir sollten nun doch versuchen, noch ein Printerzeugnis herauszubringen;
idealerweise zum 1. Mai.

Wir dachten nun an DinA4 quer, zweifach gefaltet. Auf dem ersten Blatt
ist das Deckblatt, hinten das Impressum usw.

In den Seiten dazwischen möchten wir über Erfolge aus den einzelnen
Kommunen berichten.

Meine Bitte ist nun: Meinst Du, dass Du uns das entwerfen kannst?

Für mich wäre in erster Linie die Frage wichtig, wie groß (in Zeichen,
Absätzen oder Zeilen) unsere Beiträge sein können. Vermutlich wird es
nur zu einer stichwortartigen Aufzählung reichen. Wir sollten aber auf
jeden Fall

- OpenAntrag [2] und unser
- Antragsarchiv [3]

mit hinein nehmen. Weitere Punkte könnten wir aus diesem Pad generieren: [4]

Damit bin ich bei

1. Deckblatt
2. Themea
3. Antragsarchiv
4. Best-Practise-Beispiel
5. Thema
6. Impressum, Kontakt, Aufforderung zum Mitmachen

Vielleicht wäre es kurzfristig ausreichend, wenn Du auf ein bereits
existierenden Flyer verlinkst und wir uns daran orientieren.

Ich fände es schön, wenn Du reagieren kannst, auch, wenn Du es zeitlich
nicht einrichten kannst. Das nächste Kommunalmumble ist übrigens am 17.
April.

Entschuldigung für den vielen Text und Grüße aus Göttingen,

Andreas

/CC An SG-Postfach für den Fall, dass jmd anders sich erbarmt.

[1] https://niedersachsen.piratenpad.de/KoPo25
[2] http://openantrag.de/
[3] http://antragsarchiv.kommunalpiraten.de/
[4] https://niedersachsen.piratenpad.de/Aktion-Halbzeit

---schnapp

  • [Nds-kommunalpolitik] Halbzeit-Broschüre Kommunalwahlperiode, Andi, 05.04.2014