nds-kommunalpolitik - [Nds-kommunalpolitik] OpenSpending in Braunschweig

Betreff: Niedersächsische Kommunalpolitk

Listenarchiv

[Nds-kommunalpolitik] OpenSpending in Braunschweig

Chronologisch Thread
  • From: Andi <andi AT quantentunnel.de>
  • To: Nds-kommunalpolitik AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Nds-kommunalpolitik] OpenSpending in Braunschweig
  • Date: Sun, 21 Oct 2012 17:27:57 +0200

erst einmal herzlichen Glückwunsch nach BS für die Verwirklichung von
OpenSpending.

Beispielhaft habe ich einmal eine Frage hierzu:

http://drahflow.name:5000/bs-budget-2013-proposal/views/einnahmen-2013

Das ist der fetteste Brocken und ich kann mir in etwa vorstellen, dass
es sich um Kreditaufnahmen und Zuweisungen für irgendwas handeln wird.
Andererseits ist hier für den oberflächlich Interessierten nicht so
richtig klar, woher das Geld kommt. Kann man das noch irgendwie
einstellen. Und wird es möglich sein, die Relativen Zahlen zwischen BS
und GÖ (zB) zu vergleichen, wenn beide die Zahlen eingegeben hätten.
Wäre zu befürchten, dass die Posten nicht identisch sind?

Viele Fragen ... vielleicht schaffe ich es im November 'mal zu einem
Piratentreffen nach BS.

Grüße,