nds-holzminden - [Nds-holzminden] 2. Tag in Celle

Betreff: Nds-holzminden mailing list

Listenarchiv

[Nds-holzminden] 2. Tag in Celle

Chronologisch Thread
  • From: Thomas Ganskow <Thomas+Ganskow AT news.piratenpartei.de>
  • To: nds-holzminden AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Nds-holzminden] 2. Tag in Celle
  • Date: Tue, 25 Sep 2012 14:11:32 +0000

Hallo Piraten in und um Holzminden,

wenn eine Idee aus Hannover kommt, kann sie nicht gut sein! Ich möchte heute mal versuchen, das Gegenteil zu beweisen.

Denn von mir kam die Idee, dass ein Programm möglichst viel piratige Programmpunkte haben sollte, um den Wähler von uns zu überzeugen. Schließlich werden wir ihn anregen, unser Programm mit dem der etablierten Parteien zu vergleichen. Und da sähen wir nach dem bisherigen Stand der Dinge ziemlich schlecht aus. Wir hätten nämlich in Celle nur den 28.10. zur Verfügung – und da auch nur ca. 6 Stunden. Mit einem dann existenten Programm ist kein Blumenpott zu gewinnen, geschweige dann eine nennenswerte Anzahl an Wählerstimmen.

Gerade nach den aktuellen Umfragewerten, die uns so zwischen 3 und 4 Prozent sehen, ist das wichtiger denn je.

Deshalb hatte ich vorgeschlagen, auch noch den 27.10. dazu zu nutzen, Programm zu machen. Ein weiterer Tag würde es sicher rund machen. Aktuell scheitert das noch an den Kosten. Deshalb ist unter

http://www.de.pledgebank.com/lptnds124

ein Konto eingerichtet worden, bei dem man versprechen kann, € 15,- zu spenden, um diesen 2. Tag in Celle zu ermöglichen.

Andreas Neugebauer hat auf der LaVo-Sitzung in Stade am vergangenen Wochenende angekündigt, mindestens € 1.500,- müssten bis zum 27.09. zusammenkommen – erstmal als reines Versprechen – damit der Parteitag an 2 Tagen stattfinden kann. Und da fehlen eben noch ein paar Unterzeichner.

Daher meine Bitte an Euch: Macht auf Euren Stammtischen Werbung für eine Beteiligung. Denn es geht um nicht mehr oder weniger als den Einzug der Piraten in den Landtag. Damit wir dort unsere Ideen vorantreiben können.

Grüße aus Hannover
Thomas Ganskow

  • [Nds-holzminden] 2. Tag in Celle, Thomas Ganskow, 25.09.2012