nds-holzminden - [Nds-holzminden] Aufstellungsversammlung

Betreff: Nds-holzminden mailing list

Listenarchiv

[Nds-holzminden] Aufstellungsversammlung

Chronologisch Thread
  • From: Frank Brecht <brechtfrank AT googlemail.com>
  • To: Nds-holzminden AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Nds-holzminden] Aufstellungsversammlung
  • Date: Mon, 2 Apr 2012 15:51:35 +0200

Hallo,

ich erachte es als dringend erforderlich, dass kurzfristig für den Kreisverband Holzminden ein Direktkandidat/ Listenkandidat benannt wird. Hierzu bedarf es zunächst einer Aufstellungsversammlung. Da der LPT Ende April stattfindet, sollte diese unverzüglich einberufen werden.

Das mag jetzt vielleicht ein wenig so klingen, wie hoppla, hier bin ich, indes kommt hier ein sehr ernster Hintergrund zum tragen: Der LK Holzminden liegt bei der Wertschöpfung -  in Vergleich zu anderen west(!)deutschen Landkreisen - erheblich zurück. Der Grund ist in zahlreichen strukturellen Defiziten zu finden, welche die Kommunalpolitik der vergangenen Jahrzehnte verschuldet hat.

Ernsthafte Lösungsansätze verlangen ein abgestimmtes Verhalten auf kommunaler Ebene, auf der Landes- und auf der Bundesebene. Wenn wir den Bürgerinnen und Bürgern nachhaltige Lösungsvorschläge präsentieren wollen, dann müssen wir dafür Sorge tragen, dass die Interessen des LK Holzminden auf allen Ebenen des förderalen Systems durch kompetente Mitglieder vertreten werden. Eine andere Vorgehensweise sorgt vielleicht bei der nächsten Wahl für eine gewisse Sympathie bei der Wahlbevölkerung, allerdings müssen wir im Auge haben, dass die Beseitigung der strukturellen Defizite eine langfristige Angelegenheit ist. Mithin muss für die WeserberglandPIRATEN das Motto gelten: Vor der Wahl ist nach der Wahl.

Für eine entsprechende Rückmeldung wäre ich dankbar und verbleibe

mit besten Grüßen
--
Frank Brecht