nds-holzminden - [Nds-holzminden] Müll

Betreff: Nds-holzminden mailing list

Listenarchiv

[Nds-holzminden] Müll

Chronologisch Thread
  • From: "Maurice Hopp" <Hopp.Klaviere AT gmx.net>
  • To: Nds-holzminden AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Nds-holzminden] Müll
  • Date: Tue, 28 Feb 2012 11:44:49 +0100

Ich frage mich schon lange, was ist in der Müllpolitik schief gelaufen?
Das von Beamten nicht zu erwarten ist, dass alte Verträge vorher gekündigt
werden, bevor ein neuer geschlossen wird, ist doch klar, da muss Toleranz
gezeigt werden!
Das erste Mal, wo ich mich fragte, he, das stimmt doch was nicht, lange her.
Da hat doch tatsächlich die Hamelner Müllverbrennungsanlage Müll aus Palermo
umsonnst abgeholt und verbrannt, weil Kapazitäten fehlten.
Da habe ich mich gefragt, warum wir in Holzminden ein Heiden Geld dafür
bezahlen, dass wir den Müll loswerden, und da wird der Müll umsonst abgeholt,
hmm.
Soweit ich mich erinnern kann ist Müll ein Wertstoff und Wertstoff wird
normalerweise verkauft, oder doch nicht?
Ich denke mal, wenn Holzminden eine Sortierung hätte, dann würde es
Arbeitsplätze schaffen und Wertstoffe erzeugen.
Leider konnte ich die Spezialsortierungsanlage, die in der Lage war alles,
sogar das Glas sortenrein sortieren, noch nicht ausfindig machen. Da war ich
noch um die zwanzig, als viele Alternative darüber redeten. Die hatten damals
dutzende von Klagen am Hals, möglicherweise musste die Anlage stillgelegt
werden.
Hier noch so ein paar Sortierungsanlagen, die schon relativ gut arbeiten.

Wertstoff Müll!
http://www.youtube.com/watch?v=D7kAgzf3nGk&feature=related

Karlsruhe Sortierungsanlage
http://www.youtube.com/watch?v=x3bLqOBKJHk&feature=related

Und das ist die Idee, die ich schon immer verfolgt habe!
Nur warum haben es die Menschen nicht schon längst getan?
http://www.youtube.com/watch?v=O7FGfI8Y-Fw&feature=related

  • [Nds-holzminden] Müll, Maurice Hopp, 28.02.2012