nds-hameln-pyrmont - Re: [NDS-Hameln-Pyrmont] Fwd:vorkonfigurierte Partei-Notebo

Betreff: Kreisverband Hameln-Pyrmont

Listenarchiv

Re: [NDS-Hameln-Pyrmont] Fwd:vorkonfigurierte Partei-Notebo

Chronologisch Thread
  • From: Idee <PPDE AT arcor.de>
  • To: nds-hameln-pyrmont AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NDS-Hameln-Pyrmont] Fwd:vorkonfigurierte Partei-Notebo
  • Date: Fri, 18 Oct 2013 05:21:00 +0000

Diskussion im EU-Parlament mit Bowden
http://www.youtube.com/watch?v=qa83l2_ZzEo
Frage: video ab 01:02:20 => 1h:02min:20 sec Can the NSA spy through Microsoft Products?
Antwort: video ab 01:02:50 => 1h:02min:50sec I cleaned all MS Products from my systems, but it is a problem not only related to Microsoft.

Eine Lösung ist, man geht auf eine Krypto-Party und weiß wie man das lösen kann.
Die andere ist:
http://wiki.piratenpartei.de/HowTo_Kryptoparty#Kryptodisk
dass sich der Verein ein paar USB Sticks zulegt, die "Piraten-Tails"Dateien des Links darauf kopiert, damit arbeitet und dann an den nächsten gewählten einfach so übergibt. Ist auch kostengünstiger, weil man für einen USB Stick mit anständig Platz auch nicht mehr soviel ausgeben muss.
http://wiki.piratenpartei.de/wiki/images/6/63/Privacy-handbuch.pdf#page=147

https://tails.boum.org/about/index.de.html

Der Rechner braucht nur eine USB Schnittstelle, man steckt den USB Stick rein, arbeitet damit und wenn man den Stick wieder entfernt, ist der Rechner wieder so wie er war.