nds-hameln-pyrmont - Re: [NDS-Hameln-Pyrmont] Webseite, Links und Portale

Betreff: Kreisverband Hameln-Pyrmont

Listenarchiv

Re: [NDS-Hameln-Pyrmont] Webseite, Links und Portale

Chronologisch Thread
  • From: "christian AT bepic.de" <christian AT bepic.de>
  • To: Kreisverband Hameln-Pyrmont <nds-hameln-pyrmont AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NDS-Hameln-Pyrmont] Webseite, Links und Portale
  • Date: Mon, 14 Nov 2011 10:59:49 +0100
  • Accept-language: de-DE
  • Acceptlanguage: de-DE

würde gerne abstimmen. Aber ist wieder eine neue Reg nötig.
Wenn ich mal Zeit finde gucke ich mal nach wo ich mich inzwischen als Beu Mitgleid hab anmelden "müssen".
Eventuell hilft das ja schon ein wenig zu ordnen.

Ich habe mir natürlich die Tools auf die ich zugreifen kann schon etwas genauer angeschaut, eh ich meine "Ketzer" Mail verfasst habe.

Nehmen wir doch einfach mal den Leitfaden für Neu Mitgleider als Beispiel.

Im lqfb gibts den "Antrag" ob man sich um sowas kümmern sollte.
Wenn dem dann zugestimmt wird wird eine "AG Newbies" gegründet (im Lab).
Die Texte und Ideen werden dann im Pad getippselt.
Und jeder Text wird dann in der ML verlinkt mit der bitte sich das ganze mal anzugucken.
Kommentare/Ideen gehen dann entweder direkt über die ML oder werden im Pad ergänzt.
Eventuell gibts noch ne Idee im Plenum oder bei nem Nachmittags Tee in der Stadt.

Ist vermutlich ein Überspitztes Beispiel kommt aber unserer Arbeitsweise zur Zeit recht nahe. Zumindestens kommt es bei mir so an.

Und wenn die ML auch für die Diskussion mit "Externen" gedacht ist sollte man wirklich einen Kopp dazu machen ob die momentane Nutzung so sinnvoll ist.
50+ Mails zum lqfb Test teilweise mit geht/geht nicht Inhalten, Umlaufabstimmungen, Komme/Komme nicht zum Plenum Mails, usw usf.
Wenn man öffentliche Politik machen will muß man mal gucken wie die Infos die man rausgibt richtig ankommen.

Wäre ich nicht wirklich an der Sache interessiert hätte ich mich inzwischen wieder aus der ML abgemeldet. Für sich alleine ist sie nämlich ziemlich chaotisch und regt nicht wirklich zum mitmachen an...
Und ich gehöre zu den Leuten die täglich ein paar Mails bekommen und durchaus mti Regeln und Ordnern arbeiten können ;-)

Denke gerade der Bereich "Öffentliche Politik" ist bei uns noch ein heiden Thema und Riesen Klotz.

Christian

Achso, ich lerne gerade mein Tapatalk für Foren für mein Android lieben. Damit kann man sehr gut Foren mit nem Smartphone bearbeiten ;-)