nds-hameln-pyrmont - [NDS-Hameln-Pyrmont] Webseite, Links und Portale

Betreff: Kreisverband Hameln-Pyrmont

Listenarchiv

[NDS-Hameln-Pyrmont] Webseite, Links und Portale

Chronologisch Thread
  • From: "christian AT bepic.de" <christian AT bepic.de>
  • To: Kreisverband Hameln-Pyrmont <nds-hameln-pyrmont AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NDS-Hameln-Pyrmont] Webseite, Links und Portale
  • Date: Mon, 14 Nov 2011 09:32:28 +0100
  • Accept-language: de-DE
  • Acceptlanguage: de-DE

Ahoi,

auch wenn ich mich jetzt oute:

Ich steige nicht mehr durch.

Wir haben nen Pad, nen Lab, ne Webseite, das lqfd, diverse Mailinglisten, ein paar Foren und noch ne Webseite.

Dazu kommen diverse Kanäle in Sozialen Netzen.

Und ich hab bestimmt noch was vergessen.

Meine Favoriten Leiste füllt sich immer mehr. Irgendwie ist das nix. Dort wo ich die Links (auf der HP) zu den Tools vermutet hätte sind sie nicht (oder ich finde sie nicht).

Jetzt am WE gabs rund 50 Mails zum lqfb Test. Und das ist mehr Spam als eine ML.

Ich steige auch noch nicht ganz dran lang welches Werkezug zu welchem Zweck gut ist. Bzw. warum wir diverse Werkezuge nehmen wenn auf den ersten Blick die Dinger doch sehr ähnlich sind (Pad/Lab).

Ich gebs zu, von der Technik dahinter habe ich nicht mehr den Plan. Daher kann ich da wenig machen zum unterstützen, höchstens Fleißaufgaben und Ideen stiften.

In meiner kleinen Welt gäbe es ein "Piraten-Portal" mit einer Anmeldung. Dort werden dann sämtliche Werkezuge verlinkt/verbunden.

Die Einführung von der neuen lqfb Version würde zum Beispiel so aussehen:

Ankündigung inner ML mit Verweis auf ein Forum.

Im Forum dann die Links und die Ergebnisse der Tests.

Jeder der Zeit zum testen hat, kann dann dort einfach nachlesen was gerade Tango ist. Und der Rest muß nicht 50+ Mails durchforsten ob nicht doch irgendwo was wichtiges dabei war.

Das erstmal von hier.

Christian