nds-hameln-pyrmont - [NDS-Hameln-Pyrmont] Gestrige konstituierende Sitzung

Betreff: Kreisverband Hameln-Pyrmont

Listenarchiv

[NDS-Hameln-Pyrmont] Gestrige konstituierende Sitzung

Chronologisch Thread
  • From: Torben Friedrich <blogsprache AT googlemail.com>
  • To: Kreisverband Hameln-Pyrmont <nds-hameln-pyrmont AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NDS-Hameln-Pyrmont] Gestrige konstituierende Sitzung
  • Date: Thu, 10 Nov 2011 05:54:43 +0100

Moin,

gestern war also die konst. Sitzung. Durch das Fehlen eines
SPD-Mitgliedes des Gemeonderates war das Stimmenverhähltnis 11 zu 9,
was den manchmal nötigen Abweichler aus Reihen der CDU/FDP für einen
Verwaltungsposten unmöglich machte.

Die FDP hat sich anscheinend dadurch eingekauft, dass der einzige
Ratsherr zweite stlv. Bürgermeister, Mitglied im Verwaltungsausschuss
und einen weiteren Ausschusssitz erhalten hat. Der sonst immer
gewährte stlv. Ratsvorsitzende oder stlv. Bürgermeister an die
Opposition hat sich alles die CDU "gekrallt", wodurch sich bereits
gestern die Fronten für einige Ratsherren/frauen verhärtet haben.

Ich wurde nun zum stlv. Vorsitzenden des Kultur-Ausschusses sowie
dortiges Ausschussmitglied, da sich die SPD-Fraktion doch auf den
Kuhhandel eingelassen hat und somit der Ausschuss vorher gegen den
Jugendausschuss getauscht wurde.

Ermöglicht mir jetzt also nicht die Moderationsrolle, sondern auch die
direkte Bezugnahme auf Anträge und trotzdem direkten Ansprechpartner
für die Gruppe.

Mir werden jetzt wohl auch alle Dokumente ab Heute als pdf geschickt,
was die Dokumentierung und Bearbeitung wohl um einiges erleichtert.

Heute Abend werde ich am Stammtisch sein und hätte einige
organisatorische Fragen zu klären. Um die Arbeit für Coppenbrügge
effizienter zu gestalten, wollte ich versuchen die Domain
piraten-coppenbruegge.de von der Kreisseite abzukoppeln um dort die
Dokumente aufzuarbeiten. An einer gemeinsamen Internetseite scheinen
Grüne/SPD nicht interessiert zu sein.

Ebenfalls hätte ich formale Fragen zur Ausarbeitung von
GO-Veränderungen ähnlich wie auf Kreisebene und Anfragengestaltungen
an den Rat.

Liebe Grüße
Torben

  • [NDS-Hameln-Pyrmont] Gestrige konstituierende Sitzung, Torben Friedrich, 10.11.2011