nds-hameln-pyrmont - Re: [NDS-Hameln-Pyrmont] Dies und das

Betreff: Kreisverband Hameln-Pyrmont

Listenarchiv

Re: [NDS-Hameln-Pyrmont] Dies und das

Chronologisch Thread
  • From: "bakede AT t-online.de" <bakede AT t-online.de>
  • To: "Kreisverband Hameln-Pyrmont" <nds-hameln-pyrmont AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [NDS-Hameln-Pyrmont] Dies und das
  • Date: Thu, 27 Oct 2011 14:46:10 +0200

Ich bin auch für Plenum.

Von: Lars Reineke <mail AT larsreineke.de>

An: Kreisverband Hameln-Pyrmont <nds-hameln-pyrmont AT lists.piratenpartei.de>

Betreff: Re: [NDS-Hameln-Pyrmont] Dies und das

Datum: Thu, 27 Oct 2011 14:10:46 +0200

Mir reichts, dass ich seit 2,5 Jahren unseren albernen Parteinamen erklären muss. Ich will nicht nochmal 2 Jahre damit verbringen, zu erklären, warum wir uns jetzt donnerstags in (bei? auf? an? Damit geht's schon mal los.) der Ekklesia treffen.

Ich wüsste auch nicht, wie ich das schlüssig erklären sollte:

Die Ekklesia (griech.: ἐκκλησία ekklēsía, lat.: ecclesia; die „Herausgerufene“) ist hierbei die Gemeinschaft derer, die von Jesus Christus durch das Evangelium aus der Welt herausgerufen wurden, sich um ihn versammeln im Gottesdienst und von ihm zum Glaubenszeugnis und Dienst der Liebe gesandt werden. Sie organisiert sich in der Kirche, wird aber auch selbst zum Teil als Kirche bezeichnet.

Irgendwann ist's ja auch mal gut mit dem Zwang, unbedingt alles anders machen zu wollen als die anderen.

Ich habe auch, ehrlich gesagt, keine große Lust mehr auf diesen Kinderkram. Dafür ist mir meine spärliche Freizeit zu schade.