nds-hameln-pyrmont - [NDS-Hameln-Pyrmont] Dies und das

Betreff: Kreisverband Hameln-Pyrmont

Listenarchiv

[NDS-Hameln-Pyrmont] Dies und das

Chronologisch Thread
  • From: Lars Reineke <mail AT larsreineke.de>
  • To: Kreisverband Hameln-Pyrmont <nds-hameln-pyrmont AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NDS-Hameln-Pyrmont] Dies und das
  • Date: Thu, 27 Oct 2011 09:13:25 +0200

ein paar Dinge, die ich gerne ansprechen / heute Abend klären würde:

Pressemitteilung Anrufbeantworter / Ideenformular

Ich habe gestern seit ca. 18:30 mit mehreren Mails versucht, jemanden aus der AG Presse zu einer Stellungnahme zu bewegen. Der einzige, der was Substantielles beigetragen hat, war dankenswerterweise Till, der gar nicht zum Presseteam gehört. Das nervt irgendwie, vor allem, wenn man sich extra die Zeit zum Schreiben freigeschaufelt hat und die Tatsache, dass man eine PM verfassen will, auch noch vorher angekündigt hat.

Offenbar gibt es also keine weiteren Einwände, deshalb schicke die PM jetzt heute Mittag so raus und packe den Artikel auf die Webseite.

Umbenennung des Stammtisches

Ich möchte, dass das heute Abend endlich abgestimmt wird. Dieses Hin- und Hergeeier, mit immer neuen abtrusen Vorschlägen ("Ekklesia"? WTF?) nervt mich ebenfalls. Ich bin nach wie vor für "Plenum", und zwar aus mehreren Gründen:
  • man muss niemandem erklären, was es ist, auch nicht der Presse
  • es kann zugleich als Ereignis ("Heute Abend findet das Plenum bereits um 18:00 Uhr statt") als auch als Gremium ("Muss ich noch mit dem Plenum klären") verwendet werden - im Gegensatz zu "Meeting" oder "Treffen"
  • die Bedeutung ist "Vollversammlung", was es insbesondere abgegrenzt zu einzelnen Arbeitsgruppen/Ausschüssen ziemlich genau trifft
  • es gibt - gerade, weil es auch von anderen selbstverwalteten Gruppen verwendet wird - gut wieder, dass dort nicht nur Mitglieder einer Organisation Mitspracherecht haben
Wer weiterhin Stammtisch, Treffen, Meeting oder Gedöns sagen möchte, kann das ja tun, mir geht es um die Benennung des Gremiums nach außen. Presse und so.

Und bitte keine Vorschläge mehr á la Ekklesia, Thing oder Jedi-Rat. Wir sind ein Parteiorgan, kein Rollenspielerclub.

TeamLab hat jetzt ein Kalendermodul

TeamLab hat jetzt ein Kalendermodul. :-)

Ortsrat Coppenbrügge

Da hört man irgendwie gar nichts mehr, wie ist denn da der aktuelle Stand?

Bis nachher