nds-hameln-pyrmont AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Kreisverband Hameln-Pyrmont
Listenarchiv
- From: Constantin Grosch <groschorama AT googlemail.com>
- To: Kreisverband Hameln-Pyrmont <nds-hameln-pyrmont AT lists.piratenpartei.de>
- Subject: Re: [NDS-Hameln-Pyrmont] Idee: Online-Anrufbeantworter
- Date: Sun, 16 Oct 2011 23:00:36 +0200
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nds-hameln-pyrmont>
- List-id: Kreisverband Hameln-Pyrmont <nds-hameln-pyrmont.lists.piratenpartei.de>
Finde ich eine gute Idee und wäre dafür, dass sich die entsprechende AG um eine technische Umsetzung bemüht :P
Ich denke auch, dass das für die "online Fragestunde" eine perfekte Ergänzung ist, um dies auch Menschen ohne Internet zu ermöglichen. Ein doofes Telefon mit einem Anrufbeantworter mit Speicher für mehr als 5 Anrufe kann jetzt nicht sooo teuer sein...
Lg,
Conny
Am 16. Oktober 2011 22:57 schrieb Lars Reineke <mail AT larsreineke.de>:
Hi,
gerade auf dem Nachhauseweg hatte ich noch folgende Idee:Wir richten einen Ideen-Anrufbeantworter im Internet ein (das geht AFAIK kostenlos z.B. bei sipgate).
Zum Hintergrund:Wir haben bisher bei der Bürgerbeteiligung immer darauf gesetzt, dass wir irgendein Onlineformular zur Verfügung stellen, wo Bürger (z.B. bei unserem OpenWahlprogramm) die Möglichkeit hatten, schriftlich ihre Ideen und Anträge einzureichen.Was haltet Ihr davon?
Es gibt aber es viele Bürger, die Probleme haben, sich schriftlich so auszudrücken, dass ihr Anliegen verständlich rübergebracht wird.
Zugleich trauen sich viele Menschen nicht, irgendeinen wildfremden Menschen anzurufen (z.B. einem Abgeordneten), und dem ihre Idee zu erzählen.
Deshalb der Anrufbeantworter. Der wird von vornherein so beworben, dass klar ist, dass man dort mit niemandem sprechen muss. Man kann einfach anrufen, seine Idee loswerden und wenn man es doch möchte, kann man noch angeben, ob wir uns zurückmelden sollen.
Ansonsten werden alle Ideen gesammelt, bei uns diskutiert und dann auf unserer (oder auch einer anderen, offiziellen) Webseite zusammengefasst.
Wenn das Konzept funktioniert, könnte man es vielleicht auch als Antrag in den Kreistag einbringen, wobei es dort wahrscheinlich sogar noch einfacher einzurichten ist, da man mit der dort vorhandenen Telefonanlage sicher problemlos eine leicht zu merkende Rufnummer zu einem AB umwidmen kann.
Grüße
Lars
--
NDS-Hameln-Pyrmont mailing list
NDS-Hameln-Pyrmont AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/listinfo/nds-hameln-pyrmont
- [NDS-Hameln-Pyrmont] Idee: Online-Anrufbeantworter, Lars Reineke, 16.10.2011
- Re: [NDS-Hameln-Pyrmont] Idee: Online-Anrufbeantworter, Constantin Grosch, 16.10.2011
- Re: [NDS-Hameln-Pyrmont] Idee: Online-Anrufbeantworter, Ingo Reddeck, 16.10.2011
- Re: [NDS-Hameln-Pyrmont] Idee: Online-Anrufbeantworter, Till Zimmermann, 16.10.2011
- Re: [NDS-Hameln-Pyrmont] Idee: Online-Anrufbeantworter, Ingo Reddeck, 16.10.2011
- Re: [NDS-Hameln-Pyrmont] Idee: Online-Anrufbeantworter, Constantin Grosch, 16.10.2011
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.