nds-hameln-pyrmont - [NDS-Hameln-Pyrmont] Wer will was? - Der Wegweiser zur Kommunalwahl

Betreff: Kreisverband Hameln-Pyrmont

Listenarchiv

[NDS-Hameln-Pyrmont] Wer will was? - Der Wegweiser zur Kommunalwahl

Chronologisch Thread
  • From: Torben Friedrich <mail AT fritten.cc>
  • To: Kreisverband Hameln-Pyrmont <nds-hameln-pyrmont AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NDS-Hameln-Pyrmont] Wer will was? - Der Wegweiser zur Kommunalwahl
  • Date: Thu, 18 Aug 2011 14:06:20 +0200

Die Dewezet stellt heute Bürgermeisterkandidaten und Parteivorsitzenden in Coppenbrügge Fragen zur Zukunft der Gemeinde.

Da wir auch hier wieder nicht gefragt wurden, würde ich gerne die Fragen gesondert auf unserer Seite beantworten.

Zur Beantwortung der Fragen habe ich folgendes Pad angelegt: http://hameln.piratenpad.de/76

Die Fragen lauteten wie folgt:

  • Wo wollen Sie sparen?
  • Ist eine Fusion mit Salzhemmendorf sinnvoll und realisitisch?
  • Ist die Zusammenarbeit im Tourismus mit Salzhemmendorf und Bad Münder sinnvoll - oder muss das Thema nicht auf größerer Ebene angefasst werden?
  • Soll die Gemeinde noch mehr Windkraftflächen zur Verfügung stellen?
  • Wie wollen Sie die Gemeinde in den nächsten fünf Jahren voranbringen?
  • Sind die Investitionen in Hallenbad und Freibad gut angelegtes Geld?
  • Wie kann Politik die Herausforderung der demografischen Entwicklung meistern?
  • Mit welchen kreativen neuen Ideen kann die Gemeinde darauf reagieren, dass der Anteil er Senioren künftig weiter steigen wird?
  • Wie können Politiker ihre Arbeit für Bürger transparenter machen?
Ich bitte euch über das Pad mal rüber zu gucken und mit mir da irgendwas für piraten-coppenbruegge.de zu basteln.

Liebe Grüße

  • [NDS-Hameln-Pyrmont] Wer will was? - Der Wegweiser zur Kommunalwahl, Torben Friedrich, 18.08.2011