nds-hameln-pyrmont - [NDS-Hameln-Pyrmont] Kommunikation und Sipgate

Betreff: Kreisverband Hameln-Pyrmont

Listenarchiv

[NDS-Hameln-Pyrmont] Kommunikation und Sipgate

Chronologisch Thread
  • From: Torben Friedrich <mail AT fritten.cc>
  • To: Kreisverband Hameln-Pyrmont <nds-hameln-pyrmont AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NDS-Hameln-Pyrmont] Kommunikation und Sipgate
  • Date: Thu, 28 Apr 2011 17:07:11 +0200

Leider glaube ich, dass ich einige Handynummern, Skypekontakte, entweder noch nicht habe, oder sie veraltert sind.

Ich würde mich freuen, wenn wir entweder das alte Tool was wir hatten nochmal in Angriff nehmen oder einfach ziemlich Oldschool einfach einen Zettel / .pdf anfertigen wo wir die Kontaktdaten draufschreiben. Was sich in letzter Zeit sehr effizient gezeigt hat ist Skype. Daher würde ich all denen (glaube vor allem Johannes) ans Herz legen die noch keinen Account haben sich einen Skype-Account zuzulegen.

Ebenfalls empfehle ich euch allen sipgate one. http://www.sipgate.de/one ermöglicht es kostenlos eine Handynummer zu erhalten, die wenn man sie anruft, automatisch Skype, Handy, Festnetz anklingelt. Erstens gebt ihr so nie eure echte Nummer raus, sondern nur die fiktive und zweitens hat es eine relativ nette App, man hat einen Online-Anrufbeantworter und kann Nummern sperren, die nicht mehr anrufen können sollen.

Conny und Ich haben bereits eine Nummer. Conny verwendet sie zum Beispiel im Impressum auf der Piraten-Seite. Da es momentan noch Beta ist und man eingeladen werden muss, habe ich noch einen Invite-Code. Conny müsste wie es aber eigentlich so üblich ist bei solchen Systemen auch zwei wieder haben und somit hätten wir recht schnell alle so eine Nummer die wir für Piratenkrams oder andere Dinge benutzen könnten.

Also mal meine Daten nochmal im Überblick:

Torben Friedrich
Kalberkamp 8
31863 Coppenbrügge
Skype: torben.friedrich
Mobil: 0151/21251965
Sipgate: 01570-3505696 (In der Woche verbunden mit Skype und Handy, am Wochenende zusätzlich mit Festnetz)

  • [NDS-Hameln-Pyrmont] Kommunikation und Sipgate, Torben Friedrich, 28.04.2011