Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

nds-gifhorn - [NDS-Gifhorn] Fwd: TV-Tipp für Sonntag, 7.9.: Ein Halali fürs neue Jagdgesetz · Meldungen über Jagdunfälle, Bedrohungen durch Jäger und Straftaten mit Jägerwaffen überschlagen sich

nds-gifhorn AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Gifhorn (Niedersachsen)

Listenarchiv

[NDS-Gifhorn] Fwd: TV-Tipp für Sonntag, 7.9.: Ein Halali fürs neue Jagdgesetz · Meldungen über Jagdunfälle, Bedrohungen durch Jäger und Straftaten mit Jägerwaffen überschlagen sich


Chronologisch Thread 
  • From: "Axel Seligmann" <axelseligmann AT web.de>
  • To: "Piraten Liste Gifhorn" <nds-gifhorn AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [NDS-Gifhorn] Fwd: TV-Tipp für Sonntag, 7.9.: Ein Halali fürs neue Jagdgesetz · Meldungen über Jagdunfälle, Bedrohungen durch Jäger und Straftaten mit Jägerwaffen überschlagen sich
  • Date: Sun, 7 Sep 2014 09:21:52 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nds-gifhorn>
  • List-id: "Ortsgruppe Gifhorn \(Niedersachsen\)" <nds-gifhorn.lists.piratenpartei.de>

Endlich geht's in die richtige Richtung, Tiere haben das gleiche Recht wie wir auf dieser Erde zu leben.
--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit WEB.DE Mail gesendet.



Abschaffung der Jagd <info AT abschaffung-der-jagd.de> schrieb:

Liebe Freundinnen und Freunde einer Natur ohne Jagd,

 

hier ein interessanter TV-Tipp für Sonntag, 7.9.: Tiere suchen ein Zuhause: Ein Halali fürs neue Jagdgesetz

18.15 - 19.10 Uhr im WDR-Fernsehen

 

„Das Verhältnis zu Tieren hat sich in den letzten Jahrzehnten in unserer Gesellschaft stark verändert. Haustiere gelten heute als Familienmitglieder und der Umgang mit Nutztieren wird immer häufiger hinterfragt. Kein Wunder, dass auch die Jagd immer mehr in die Kritik gerät. Viele Menschen finden die althergebrachten Rechte, Traditionen und Methoden nicht mehr zeitgemäß. Tier- und Naturschutzverbände fordern schon lange eine Modernisierung der Jagd nach ökologischen, ethischen und tierschutzrechtlichen Aspekten. Jetzt haben sie einen 10-Punkte-Plan aufgestellt.“

(WDR-Sender-Info)

 

Sehen Sie den Trailer hier:

http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/tieresucheneinzuhause/indextieresucheneinzuhause100.html

 

 

In den letzten zwei Wochen überschlagen sich wieder Meldungen über Jagdunfälle, Bedrohungen durch Jäger und Straftaten mit Jägerwaffen.

 

Lesen Sie selbst:

 

5.9.14: Jäger schießt seinem Sohn ins Bein

 

„Ex-Ratsherr schießt seinem Sohn ins Bein“, titelt BILD am 5.9.2014.

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/schiesserei/bei-lothar-verschitz-37541572.bild.html

Demnach hat ein 59-jähriger Politiker und passionierter Jäger aus Dinslaken am 4.9.2014 seinem 29-jährigen Sohn ins Bein geschossen und ihn schwer verletzt. „Kurz nach Mitternacht, gegen 0.50 Uhr, waren der Ex-Stadtrat und sein Sohn in Streit geraten“, so BILD. Im Verlauf des Streits habe der Jäger einen Schuss aus seiner Faustfeuerwaffe auf seinen Sohn abgegeben. Das Projektil habe ein Bein durchschlagen, der Sohn sei schwer verletzt ins Krankenhaus gekommen. Die Polizei stellte im Haus des Politikers etliche Waffen sicher. „Für alle Waffen hatte der passionierte Jäger einen Waffenschein“, so die Zeitung.

 

4.9.14: Jäger bedroht Pilzsammler mit der Flinte

 

Bei einem Streit ums Revier im Tessin drohte ein Jäger einem Pilzsammler, ihn zu erschießen. Dies meldet BLICK am 4.9.2014.

http://www.blick.ch/news/schweiz/tessin/im-tessin-ist-jagdsaison-jaeger-bedroht-pilzler-mit-der-flinte-id3104234.html

„Wenn du nicht verschwindest, erschieß ich dich!“, soll demnach der Jäger zu dem Pilzsammler gesagt haben.

BLICK schreibt weiter: „Wie eine Anfrage bei der Jagd- und Fischereiverwaltung des Kantons Tessin zeigt, kam es gleichentags in einem anderen Waldstück zu einem ähnlichen Vorfall“.

Zu Beginn der Jagdsaison gebt es häufig Meinungsverschiedenheiten, Streit und Auseinandersetzungen zwischen Pilzsammlern und Jägern, wird ein Mitarbeiter der Jagd-Verwaltung des Kantons Tessin zitiert.

 

1.9.14: Jäger erschoss Finanzbeamten

 

Ein Jäger hat am Vormittag des 1.9.2014 im Finanzamt Rendsburg einen 58-jährigen Sachgebietsleiter erschossen. Dies meldet shz.de.

http://www.shz.de/schleswig-holstein/panorama/tod-im-finanzamt-steuerberater-schoss-zwei-mal-id7559176.html

„Laut Polizei ging den Schüssen ein Streit voraus“, heißt es. Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort. Der mutmaßliche Todesschütze ist selbstständiger Steuerberater, Lokalpolitiker und soll als Jäger im Besitz mehrerer Waffen gewesen sein.

 

1.9.14: Streit mit Hund endet mit Kugel im Bein

 

 „Ein lautstarker Streit mit einem Hund hat einem betrunkenen 21-Jährigen in Bogen (Landkreis Straubing-Bogen) eine Schussverletzung am Bein eingebrockt“, meldet die tz am 1.9.2014.

http://www.tz.de/bayern/streit-hund-endet-kugel-3825329.html

Laut Polizei hatte ein 59-Jähriger Grundstückseigentümer Einbrecher vermutet. „Tatsächlich handelte es sich jedoch nicht um Einbrecher, sondern um drei Betrunkene, welche zu Fuß von einem Lokal in der Stadtmitte auf dem Nachhauseweg waren“, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei Niederbayern.

http://www.polizei.bayern.de/niederbayern/news/presse/aktuell/index.html/206465

In Wirklichkeit hatte sich der 21-Jährige hatte sich über das Gebell des Hundes aufgeregt. Der 59-jährige Hausbesitzer, der laut Polizei legal Waffen besitzt, habe mit einem Revolver einen Warnschuss abgeben wollen. Die Kugel sei wahrscheinlich an einem Gegenstand abgeprallt und habe den jungen Mann dann getroffen. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht, gegen den Schützen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

 

25.8.14: Wildschweinjagd: Jäger erschießt Treiber

 

Bei einer Jagd auf Wildschweine in einem Maisfeld nahe Weikersheim (Main-Tauber-Kreis) hat ein 74-jähriger Jäger einen Treiber erschossen. „Der Getötete befand sich zum Unglückszeitpunkt in einem Maisfeld, um in seiner Funktion als Treiber Wildschweine ins freie Feld zu treiben“, heißt es in der gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ellwangen und des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 25.08.2014. „Das Jagdgewehr, welches als Tatwaffe in Betracht kommt, wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.“


http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/110971/2814685/pol-hn-gemeinsame-pressemitteilung-der-staatsanwaltschaft-ellwangen-und-des-polizeipraesidiums

 

 

Mehr Jagdunfälle und Straftaten mit Jägerwaffen lesen Sie hier:

http://abschaffung-der-jagd.de/menschenalsjaegeropfer/jagdunfaelle---straftaten-2014/index.html

 

 

Viele Grüße von der

Initiative zur Abschaffung der Jagd

www.abschaffung-der-jagd.de

           

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Falls Sie nicht am Erhalt unserer E-Mails interessiert bzw. nicht der angegebene Empfänger sind oder falls diese E-Mail irrtümlich an Sie adressiert wurde, verständigen Sie bitte den Absender sofort und löschen Sie die E-Mail.

Die Sicherheit von Übermittlungen per E-Mail kann nicht garantiert werden. Wenn Sie unseren Newsletter nicht weiterhin empfangen möchten, antworten Sie  mit dem Betreff „löschen“ und der Mitteilung, welche E-Mailadresse gelöscht werden soll. Wir nehmen Sie dann sofort aus dem Verteiler.

 



  • [NDS-Gifhorn] Fwd: TV-Tipp für Sonntag, 7.9.: Ein Halali fürs neue Jagdgesetz · Meldungen über Jagdunfälle, Bedrohungen durch Jäger und Straftaten mit Jägerwaffen überschlagen sich, Axel Seligmann, 07.09.2014

Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang