muenster - Re: [MS Piraten] Kommunalwahlkampf

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Kommunalwahlkampf

Chronologisch Thread
  • From: Martin Gutsch <mgutsch AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>, Peter Hemecker <peter+hemecker AT news.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Kommunalwahlkampf
  • Date: Fri, 11 Apr 2014 12:44:50 +0200 (CEST)

Ahoi!

Genau das ist der Fehler der seit 30 Jahren mit extremen und populistischen
Parteien gemacht wird. Man kann sie inhaltlich so einfach auseinander
pflücken,
jeder halbwegs kluge Mensch braucht sich nur deren Programme anzusehen aber
das
macht halt keiner. Teilweise brauchen sie auch gar keins weil sie in erster
Linie als Protestpartei wahrgenommen werden die zwar keine Lösung anbieten
aber
wenigstens Themen anspricht die die anderen etablierten Parteien totschweigen.
Und genau diese Themen sollten wir ansprechen und positiv besetzen.

Im Übrigen war das nicht auf den Wahlkampf bezogen sondern was wäre wenn die
AfD
im Rat sitzen würde. Eine Frage war so formuliert.

Ich halte wenig von Parteiengebashe, insbes. im Wahlkampf, sondern wenn dann
eine inhaltiche Diskussion. Und da sind wir glaub ich, auch anderen Parteien
gegenüber, voraus.

Und die AfD ist ja nicht homogen, man muss auch erst mal schauen, wie sie sich
insbesondere in Münster entwickelt. Nur die bisherigen Entwicklungen in Bund
und
Ländern lassen bislang nichts gutes schließen.

Gruß

Martin