muenster - Re: [MS Piraten] scheduled: Gibts noch was zu tun?

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] scheduled: Gibts noch was zu tun?

Chronologisch Thread
  • From: Pascal Powroznik <pascal.powroznik AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] scheduled: Gibts noch was zu tun?
  • Date: Tue, 25 Feb 2014 14:25:28 +0100

Am 25.02.2014 10:02, schrieb Sebastian Kroos:
> Unter http://ift.tt/1kQjWkZ sind diverse Aufgaben und Termine
> abgelegt. Sind alle Termine zugeordnet? Sind alle Aufgaben
> zugeordnet?

Zum xten Mal: Wir brauchen eine (bezahlte) Person, die das
kontinuierlich und zuverlässigt erledigt. Wir haben jetzt mindestens
eine Veranstaltung passt, wenn das so weiter geht, dann werden leider
sicherlich weitere folgen. Der Wahlsonntag ist schon in drei Monaten
und wir sind organisatorisch (noch) nicht gut aufgestellt.

Webseite, Kandidatenfotos, Wahlprogramm ('Wahlprüfsteine' werden bald
dazu kommen), Termine, mit Wählern und Multiplikatoren rede etc.

Wir haben genug zu tun, viele tun auch (sehr) viel, aber so kann es
nicht klappen.
Man sollte Handlungsbedarf erkennen und Aufgaben abgeben können.

Die Frage alleine, ob im redmine (ist das überhaupt öffentlich
geschaltet?) alle Aufgaben zugeordnet wären, kann mich schon aufregen.
Ich hatte schon einige Tickets erstellt und damit unnötig Zeit
verschwendet, weil das Ticket-System nicht genutzt wurde.

openantrag.de/muester sollte unbedingt eingerichtet werden (was ich ja
grundsätzlich auch gut finde), aber bisher bleibt die Koordination und
inhaltliche Beantwortung an mir hängen. Ich kann es nicht betreuen.

Abgesehen von Privatleben und Studium habe ich noch genügend
(Pflicht-) Termine für Arbeitskreise etc., die man nicht (unbedingt)
immer mitbekommt.

Die Erstellung des Wahlprogramm ist auch so eine Sache; jetz habe ich
das in die Hand genommen, damit etwas passiert, nun kommen keine
redaktionellen Hinweise und stattdessen wird auf einen so nicht 100%
umsetzbaren Kapitelgliederungs-Versammlungsbeschluss hingewiesen. -Das
kann nicht funktionieren.

Ich übe mich jetzt weiterhin darin, (weitere) Dinge möglichst
kommentarlos zu schlücken, die in und über Münster hinaus bei den
Piraten gerade schieflaufen. Es wäre aber schön, wenn man sich bemüht
sich daran zu beteiligen oder dafür keinen Anlass zu geben.

Und bevor jemand denken möchte, was will Pascal schon wieder, zu guter
letzt ein Kommentar von dritter Seite:

https://twitter.com/Geisterfalle/status/438300609616543744

ciao