muenster - Re: [MS Piraten] Vorstandsbeschlüsse und Presse

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Vorstandsbeschlüsse und Presse

Chronologisch Thread
  • From: Sebastian Kroos <wastlhammer AT gmail.com>
  • To: robi.kraus AT piratenpartei-nrw.de, Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Vorstandsbeschlüsse und Presse
  • Date: Mon, 13 Jan 2014 16:02:24 +0100

Moin Pascal,

Am 13. Januar 2014 10:06 schrieb <robi.kraus AT piratenpartei-nrw.de>:

> === Abschiebestopp während des Winters ===*
Ich nehme die Kritik mal an und werde künftig darauf achten, die
Begründung zu Anträgen ausführlicher mitzuschreiben.
Ich nehme den Punkt auf die nächste TO.

> * Antrag von Pascal an den Kreisvorstand: "Um eine regelmäßige
> Veröffentlichung von Pressemeldungen während der Wahlkampfzeit zu fördern,
(...)
> Ich bitte um Urteilsbegründung, und im zweiten Schritt würde ich gerne den
> Zusammenhang mit den drei Anmerkungen dargelegt haben. Die Anmerkungen
> unterstützen meinen Vorschlag. Stattdessen vermittelt der Vorstand bisher,
> es werde getrennte Pressearbeit vom Vorstand, Ratsmitglied und Kandidaten
> gefördert.

Die derzeitige Regelung sichert aus Sicht des Vorstands ausreichend
eine zügige Pressearbeit. Auch jetzt sind nur 2 / (Vorstand +
Ratsherr) nötig um eine PM binnen 12h freizugeben.

Die Anmerkungen unterstützen deinen Vorschlag nicht, sie weisen nur
auf Möglichkeiten hin wie abseits der Regelungen im KV Pressearbeit
möglich ist. Auch eine Spaltung der Öffentlichkeitsarbeit wird damit
nicht gewünscht.

Es wäre natürlich möglich Beauftragungen für Presse mit der Erstellung
und Freischaltung von PMs zu beauftragen. Wenn es dafür Angebote gibt
und wenn dies nötig, gewollt und umsetzbar ist Öffentlichkeitsarbeit
besser zu organisieren... Werde ich auch auf die nächste TO setzen.

--
----
Gruß

Klarmachen zum Ändern!