muenster - Re: [MS Piraten] Jugendoffizier der Bundeswehr

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Jugendoffizier der Bundeswehr

Chronologisch Thread
  • From: Philipp <lists AT dodekatex.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] Jugendoffizier der Bundeswehr
  • Date: Mon, 20 Aug 2012 13:40:26 +0200

Am 18.08.2012 23:46, schrieb Sebastian Kroos:

> Hab heute ein Schreiben des Jugendoffiziers der Bundeswehr (Das ist
> wohl eine Funktion?) erhalten. Er hat mir angeboten aufzuklären, was
> eigentlich seine Aufgabe ist und was er tut. Also neben der Akquise
> von Mensch zu Soldat. Gibt es Interesse, dass wir bei einem Stammtisch
> diese Erklärungen hören?

So einen Heiopei hatten wir vor über 10 Jahren mal in der Schule.

Die kommen mit einem Kombi vom BW-Fuhrparkservice, meist zu zweit;
wenn's geht weiblich und männlich.

Dann reden die stundenlang darüber, wie wichtig der Einsatz für's
Vaterland ist. Damals wurde betont, dass man als Mann eh zum Bund müsse
und, wenn man schon sicher sei, dableiben zu wollen, nur die 3 Monate
Grundausbildung überstehen müsse.

Ansonsten noch der ewige Schwachsinnsfoo von wegen "Ausbildung bei der
Bundeswehr" und wie toll sie doch ausbilden könnten.

Ich glaube nicht, dass er, wenn er sich schon als Jugendoffizier
vorstellt, dort Interna preisgibt.

Und ansonsten ist er halt ein stinknormaler Lobbyarbeiter mit den
üblichen Tricks. Wobei hier keine Politiker sondern Interessenten
geworben werden.

Achja: Im Normalfall gibt's das auch als Angebot mit
Kasernenbesichtigung, wenn eine Klasse (oder besser: Wenn der
Klassenlehrer) das mitmacht - dann wird Bus und Verpflegung gestellt und
die Schüler dürfen die Panzer und/oder Flugzeuge der nächsten Kaserne
besichtigen.

Beste Grüße
Philipp