muenster - Re: [MS Piraten] Infostand Opt-Out Day

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Infostand Opt-Out Day

Chronologisch Thread
  • From: Philipp <lists AT dodekatex.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] Infostand Opt-Out Day
  • Date: Wed, 11 Jul 2012 11:12:38 +0200

Am 10.07.2012 10:42, schrieb Sebastian Kroos:
> Moin!
>
> Wer würde helfen nochmal einen OptOut Day vor dem Stadthaus zu
> organisieren/durchzuführen?
>
> 27./28.07 wäre ein möglicher Termin...
>
> http://www.optoutday.de/
> http://www.wn.de/Muenster/Streit-um-Meldegesetz-Stadt-Muenster-betreibt-regen-Daten-Handel

Ich habe gerade mit dem Amt für Bürgerangelegenheiten telefoniert, im
Artikel wird ja davon gesprochen, dass erst 16 Personen Widerspruch
eingelegt haben.

1) Das galt für den Wert von gestern, heute werden es, nach Abarbeitung
der Anträge, mehr sein...

2) Der Wert bezieht sich nur auf die Leute, die dem Punkt "soweit diese
erkennbar für Zwecke der Direktwerbung verwendet werden sollen"
widersprochen haben.

Punkt 2) ist wichtig, da sich wohl das Formular oder so verändert hat
(da habe ich nicht genau nachgefragt, ist eine Vermutung).

Beste Grüße
Philipp