muenster - Re: [MS Piraten] Betr.: Bürgerbegehren Schloss-/Hindenburgplatz

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Betr.: Bürgerbegehren Schloss-/Hindenburgplatz

Chronologisch Thread
  • From: Michael Jochmann <michael.jochmann AT gmx.net>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Betr.: Bürgerbegehren Schloss-/Hindenburgplatz
  • Date: Thu, 21 Jun 2012 19:08:15 +0200

Vielen Dank für die sehr gute Erklärung, als Rückmeldung markiere ich mal wo ich denke: an dieser Stelle können wir das ganze vergessen:

... Der Rat entspricht dem Bürgerbegehren, so dass es wieder Hindenburgplatz
heisst. Beschließt aber gleichzeitig, bei der nächsten Wahl 2013 einen
Bürgerentscheid zu diesem Thema herbeizuführen...

Wir leben doch nicht in einer Konsensdemokratie, ich bin da sehr kritisch. Eine Mehrheit für einen Bürgerentscheid?

Mit :) hat mir das besser gefallen - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

micha