muenster - [MS Piraten] Tempo 30 km/h

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Tempo 30 km/h

Chronologisch Thread
  • From: Pascal Powroznik <pascal AT piratenpartei-muenster.de>
  • To: Piratenpartei Kreisverband Münster <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Tempo 30 km/h
  • Date: Mon, 18 Jun 2012 14:56:15 +0200

Zur Info

Die Original-Anhänge habe ich unter meinen Account bei UbuntuOne hochgeladen und hiermit öffentlich verlinkt. Seit Thunderbird 13 gibt es eine neue nützliche Funktion 'filelink'.  Ich experimentiere gerade mit Thunderbird 14beta, da dort auch Ubuntuone eingebunden ist. Optimal ist das alles noch nicht, da zum Beispiel Anhänge aus weitergeleiteten Emails bisher nicht in die Cloud geladen werden können. Ich habe mir jetzt geholfen, indem ich die Anhänge auf meine Platte gespeichert habe und dann wieder als Anhänge eingefügt habe.
Wenn die Funktion irgendwann ausgereift ist, wäre es schön wenn der KV-Vorstand mit der Email-Adresse info AT piratenpartei-muenster.de einen Account bei UbuntuOne, Dropbox oder sonst wo bei einen Cloud-Speicherdienst anlegt und diesen dann den entsprechenden Leuten zur Verfügung stellt.

Falls es nicht mehr mit den Download klappt, dann bitte melden.

Gerne kann in Zukunft auch ein eigener Cloud-Dienst eingerichtet werden, siehe http://www.medienpaedagogik-praxis.de/
Gerne kann auch ein Thunderbird Add-On für einen beliebigen Cloud-Dienst geschrieben werden.  Die Beschreibung der Schnittstelle ist im Netz zu finden.

Weil die Mailingliste jetzt mit dem Forum synchronisiert wird, versuche ich verstärkt auf vereinfachte und einheitliche Betreffs zu achten.

Ich habe 5 zu dieser E-Mail gehörende Dateien hochgeladen:
1.doc(36.0 KB)Ubuntu Onehttp://ubuntuone.com/2m9jqeo8lnZ1NQVd0Owhap
2.doc(25.0 KB)Ubuntu Onehttp://ubuntuone.com/6wY6vNJra3et8l4xnxmCoq
3.doc(46.0 KB)Ubuntu Onehttp://ubuntuone.com/4PCeQf3rklzjzAXrepjIBD 4.pdf(3.7 MB)Ubuntu Onehttp://ubuntuone.com/4P9zi672H0B2aSVEUoXaoS 5.doc(34.5 KB)Ubuntu Onehttp://ubuntuone.com/0P4ouz3loPXvF2gMad6OAm Mozilla Thunderbird macht es einfach, große Dateien über E-Mails zu teilen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf diesem Wege leite ich Ihnen in der Anlage die verwaltungsseitige
Beantwortung der Anfrage von Herrn RH Stefan Weber zu Fragen der
rechtlichen Voraussetzungen für die Einrichtung von
Geschwindigkeitsbegrenzungen auf 30 km/h. Darüber hinaus finden Sie
Informationen zum aktuellen Stand der Einrichtung von Tempo-30-Bereichen
in der Münsteraner Innenstadt.

Aufgrund der Bedeutung des Themas in der öffentlichen Wahrnehmung
erhalten auch die Medien diese Information.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Heuer

Stadt Münster
Der Oberbürgermeister
Wolfgang Heuer
Beigeordneter
Dezernat für Bürgerservice, Ordnung, Personal und Organisation
Klemensstraße 10
48143 Münster
Tel.: 0251/492-7010
Fax: 0251/492-7702
E-Mail: Wolfgang.Heuer AT stadt-muenster.de

PNG image

PNG image