muenster - Re: [MS Piraten] Fwd: 2011 - CDU - Papierlose Ratsarbeit jetzt vorbereiten.doc

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Fwd: 2011 - CDU - Papierlose Ratsarbeit jetzt vorbereiten.doc

Chronologisch Thread
  • From: Markus Barenhoff <markus.barenhoff AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Fwd: 2011 - CDU - Papierlose Ratsarbeit jetzt vorbereiten.doc
  • Date: Tue, 15 Nov 2011 21:41:09 +0100

Moin!

2011/11/15 Pascal Powroznik <pascal AT piratenpartei-muenster.de>:
> Meinungen? Änderungen?

Finde ich ok. Es geht ja erstmal nur drum, dass man die Post irdw.
abbestellen kann.
Es ist ja auch jetzt schon ohne Ratsportal, uebers
Ratsinformationsystem/Session, vieles online verfuegbar... Wenn ich
mir den Krams in Papierform ersparen kann sehr gut.
Von daher erstmal unabhaengig vom Ratsportal...

Wuerds noch gerne um 1,2 Saetze aus unserem Anmerkungspapier zum neuen
Ratsportal ergaenzt sehen - also in die Richtung "Bei allem was ihr
tut, verschlimmbessert bitte nix so, dass es einem richtigen full
featured Ratsinfo System im Weg steht ... Will sagen, der Antrag darf
nicht dazu fuehren, dass die Stadt fuer viel Geld eine bloedes Stueck
propritaer Software anschafft um das optout fuer die Ratspost zu
implementieren und dann hinterher sagt: "Nein ein neues RiS gibts
nicht, wir haben doch gerade erst dieses Dings hier gekauft".

Bin gerade etwas busy - bekommt das jemand gerade mal formuliert?

greetz alios

--
Markus Barenhoff aka alios
PIratenpartei KV Münster / LV NRW

Mitglied im AK Friedenskultur (Rat Stadt Münster)
Mitglied im Werksauschusses Citeq GmbH Münster (Sachkundiger Bürger)
Beauftragter des BuVo für Liquid Feedback Clearingstelle