muenster - Re: [MS Piraten] Wirtschaftsplan citeq 2012

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Wirtschaftsplan citeq 2012

Chronologisch Thread
  • From: Michael Jochmann <michael.jochmann AT gmx.net>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Wirtschaftsplan citeq 2012
  • Date: Mon, 14 Nov 2011 21:43:35 +0100

Rückstellungszinsen sind immer kalkulatorische Habenzinsen. Abweichende
Zinserträge werden im Folgejahr, spätestens bei Geltendmachung
verrechnet. Rückstellungen sind immer auch ein Teil der taktischen
Buchführung und nur ein vorläufiger Aktivposten. Das wird dir keiner
ändern, weil bei Auflösung die Konten ausgeglichen werden. Wenn damit
nicht laufende Posten finanziert werden, warum nicht 5%? Da
Rückstellungen aus Vorsicht gemacht werden, dürfen die Zinsen für die
Finanzierung eh keine Rolle spielen.

Michael