muenster - [MS Piraten] Bürgerbeteiligung im Internet, Aufruf an Interessierte

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Bürgerbeteiligung im Internet, Aufruf an Interessierte

Chronologisch Thread
  • From: Michael Jochmann <michael.jochmann AT gmx.net>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Bürgerbeteiligung im Internet, Aufruf an Interessierte
  • Date: Mon, 14 Nov 2011 23:29:32 +0100

Tach an Alle,

da ich am Sonntag der EINZIGE war, der nach Wuppertal (OpenGov) gefahren
ist, hier eine kurze Rückmeldung und ein VORSCHLAG:

Ca. 50-60 Teilnehmer, 15-20 davon Piraten aus Wuppertal, Solingen und
Umgebung, Alex (Landesvorstand) war auch da.

Beiträge stellenweise extrem interessant, nur leider zu viel für einen
um alle Infos und Kontakte bestmöglich zu nutzen. Hatte trotzdem die
Möglichkeit, meine theoretischen Konzepte mit bestehender Software zu
ergänzen.

Vorschlag:

1. Ich möchte meine bisherige Arbeit vorstellen und Rückmeldungen und
andere Ideen sammeln und ggf.
2. mit einem interessierten Kern weiter an dem Thema arbeiten
3. mit der Zielsetzung, ein geschlossenes Konzept der Bürgerbeteiligung
im Internet anbieten zu können (vom Bund bis zur Kommune)
4. das als Beweis dient, dass die Piratenpartei nicht nur den Willen,
sondern auch die Mittel hat, den Bürger zu informieren und zu beteiligen
- und dies auch fordert und umsetzt.

Ideen für einen passenden Termin (ein einführender Vortrag würde eine
Stunde dauern, würde aber nur für meine Arbeit reichen)?

Interessierte?

Bei entsprechender Rückmeldung würde ich dann ein Pad dazu eröffnen.

Michael