muenster - Re: [MS Piraten] SCP Aufstieg -> Kosten

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] SCP Aufstieg -> Kosten

Chronologisch Thread
  • From: Ulrich Klose <ulrich AT ulrichklose.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] SCP Aufstieg -> Kosten
  • Date: Tue, 17 May 2011 21:04:59 +0200

Per Twitter habe ich meine Meinung bereits deutlich gemacht. Ihr habt offenbar die Tendenz, den Preußen die Kohle zu geben.

Das muss ich dann wohl akzeptieren, wenn Ihr das wichtig findet. Aber ich muss es nicht gutheißen ;-)

Nur bitte ich Euch, wenigstens explizit die Option mitzudiskutieren, ob die Stadt überhaupt irgendetwas zu diesem Flutlicht-Zeug beitragen muss. Pascal lässt diese Option zumindest aus. Die DFL-Vorschrift wegen Lumen etc. ist eine privatrechtliche Vereinbarung zwischen Preußen und der Liga und nicht öffentlich-rechtlich, wenn ich mich nicht täusche.

Und Pascals vorgeschlagene Lösung mag gangbar sein. Im Klartext ist das aber nichts anderes als ein Schattenhaushalt, der Schulden in die Zukunft verschiebt. Und das fänden wir doch alle böseböse, wenn es nicht gerade um Fußball ginge. Wenn also, dann die Miesen klar und deutlich im aktuellen Haushalt ausweisen.

...meint Ulrich