muenster - [MS Piraten] OptOut-Day 2010

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] OptOut-Day 2010

Chronologisch Thread
  • From: Niels Münck <n_muen01 AT uni-muenster.de>
  • To: "Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen)" <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] OptOut-Day 2010
  • Date: Sun, 17 Oct 2010 23:21:14 +0200

Ahoi Liebe Listenleser

Am 28.10. 10 ist wieder mal OptOut-Day ( http://www.optoutday.de/ )
An diesem Tag werden Bürger daruf hingewiesen, dass die
Einwohnermeldeämter ihre Daten an bestimmte Dritte (z.B.
Religionsgemeinschaften, Parteien) weitergeben (auch im Sinne von
verkaufen) dürfen, wenn der Bürger keinen expliziten Einspruch in seinem
Meldebogen erhebt. Am OptOut-Day sollen also Infostände gemacht und
Bürger dazu bewegt werden, ihren Einspruch im Amt abzugen. Eigentlich
wollte der Vorstand (d.h. ich) dafür einen Stand beantragen, aber der
will auch aufgebaut und besetzt sein und leider muss das natürlich
tagsüber geschehen, und da der Donnerstag ein Werktag ist, verkleinert
sich die Schaar der in Frage kommenden Piraten zum gegenwärtigen
Zeitpunkt auf exakt NULL . Daher auf diesem Wege die Frage: Wer hätte am
Donnerstag, dem 28.10.2010 Zeit, einen Infostand vor dem Stadthaus 1 zu
betreiben?
Wenn sich ein paar Leute finden, würde ich den beantragen.
Hier Ein Doodlelink

http://doodle.com/participation.html?pollId=cg56d6hx9hf7dpa5

Vielen Dank!

Niels