muenster - [MS Piraten] Fwd: Bürgerinnen- und Bürgerhaushalt in Münster

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Fwd: Bürgerinnen- und Bürgerhaushalt in Münster

Chronologisch Thread
  • From: Pascal Powroznik <pascal AT piratenpartei-muenster.de>
  • To: Mailinglist: PIRATEN Kreis Münster <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Fwd: Bürgerinnen- und Bürgerhaushalt in Münster
  • Date: Wed, 14 Apr 2010 21:10:16 +0200

zur Info

cu
Pascal

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Bürgerinnen- und Bürgerhaushalt in Münster
Datum: Tue, 13 Apr 2010 15:34:17 +0200
Von: Frank Möller <MoellerFrank AT stadt-muenster.de>
An: undisclosed-recipients:;

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Nachgang zur letzten Sitzung der Kernarbeitsgruppe übersende ich
Ihnen in der Anlage das Ergebnisprotokoll sowie die auf der Sitzung
präsentierten Folien.

Wie in der Sitzung besprochen wird die Volkshochschule eine für alle
Einwohnerinnen und Einwohner offene Veranstaltung organisieren, auf der
unterschiedliche Modelle von Bürgerhaushalten in Deutschland vorgestellt
werden.

Die Veranstaltung mit dem Experten Carsten Herzberg aus Berlin ist für
den 29. April 2010 geplant und beginnt um 19 Uhr. Der Veranstaltungsort
ist bei den Stadtwerken Münster, Hafenplatz 1, 48155 Münster, Raum A
101. Die Verwaltung wird diesen Termin noch in den regionalen Medien
ankündigen. Ich hoffe, dass Sie eine Teilnahme an dieser sicherlich
interessanten Veranstaltung einrichten können. Dem Wunsch aus der
letzten Kernarbeitsgruppensitzung entsprechend finden Sie in der Anlage
zusätzlich noch Informationen zu Bürgerhaushalten in Deutschland.

In der letzten Kernarbeitsgruppensitzung hatten wir außerdem
abgestimmt, dass die Volkshochschule einen ganztägigen Workshop zum
Thema "Bürgerinnen- und Bürgerhaushalt" veranstalten wird. Der Workshop
soll aufbauen auf der gerade genannten Veranstaltung zu den
unterschiedlichen Bürgerhaushalt-Modellen. Im Workshop sollen die
Erwartungen an einen Bürgerinnen- und Bürgerhaushalt in Münster
formuliert werden, es sollen die Erfolgsfaktoren für einen Bürgerinnen-
und Bürgerhaushalt herausgearbeitet werden, und ein Praxisbeispiel soll
vorgestellt werden.

Für den Workshop möchte ich Ihnen gerne zwei Alternativtermine
vorschlagen. Ich möchte Sie bitten, mir eine kurze Rückmeldung zu geben,
welche der beiden Alternativen für Sie terminlich besser geeignet ist.
Nach Ihren Rückmeldungen wird die Verwaltung den Termin auswählen, der
den größeren Zuspruch erhalten hat und Ihnen den entsprechenden Termin
kurzfristig mitteilen.

Folgende Alternativtermine stehen zur Wahl:

Samstag, 15. Mai 2010

oder

Samstag, 12. Juni 2010.

Über eine kurze Rückmeldung, welcher Termin Ihnen zusagt, würde ich
mich freuen. Bei Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Frank Möller

_______________________________
STADT MÜNSTER
Der Oberbürgermeister
Dezernat für Finanzen, Beteiligungs-
und Vermögensmanagement
Klemensstraße 10
48143 Münster
Tel.: 0251 492-7022
Fax: 0251 492-7762
E-Mail: Frank.Moeller AT stadt-muenster.de

  • [MS Piraten] Fwd: Bürgerinnen- und Bürgerhaushalt in Münster, Pascal Powroznik, 14.04.2010