muenster - Re: [MS Piraten] zu AK Kommunal vom 4.11.

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] zu AK Kommunal vom 4.11.

Chronologisch Thread
  • From: Markus Barenhoff <mbarenh AT alios.org>
  • To: Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] zu AK Kommunal vom 4.11.
  • Date: Fri, 6 Nov 2009 15:46:23 +0100

Hallo!

On Fr 06.11 14:46, Konstantin Rapatinski wrote:
> @ Markus: Ich glaube Jürgen meinte das Beispiel mit der Linken-Schulung
> zum kommunalen Haushaltsrecht so, dass die Parteien eigene Seminare
> undefinierbarer Qualität anbieten, um nach außen Kompetenz vorzutäuschen.

Oh, ich hatte es als doppelt verpackt Ironie interpretiert ;)

> [...]
> insdikutabel). Wenn ihr eigene Rechnungslegungskompetenz fordert, müßt ihr
> begründen, warum dann noch für teuer Geld externe WPs ran müssen. Die
> Prüfung ist übrigens bundesgesetzlich geregelt und kann nicht vom Rat der
> kreisfreien Stadt Münster geändert werden.
> Kompetenz und Transparenz sind piratig gut, aber es besteht die Gefahr der
> geschlossenen Gesellschaft: Erdgas Münster wird dann von Erdgas-Menschen
> aus Münster, die ein Wochenendseminar Bilanzbuchhaltung hatten,
> kontrolliert. Wenn was schief geht, ist keiner schuld, denn alles stand ja

Full ack und ich denke das wollen wir nicht. Weil bei diesem Punkt in unseren
Reihen, zumindest an dem Abend, nicht genügen Sachkompetenz vorhanden war,
haben
wir diesen Punkt auch nicht mit rein genommen. (Was ich sehr gut fand, dass
wir
das gemerkt haben ;))
Der Punkt der drin ist, also mit der mit der kurzen Begrüundung der
Sachkompentenz,
ist ja für _alle_ Ausschüsse Gedacht. Also um ein bischen eiene klärene
Wirkung
zu erziehlen - ähnlich den Fragebögen die Bastian und Ben für unsere
Landtagskandiaten
erstellt haben.

Gruss
Markus

--
Markus Barenhoff - Langemarckstr. 18 - D-48147 Münster Germany,Europe,Earth
home tel:+49-40-414316453 - mobile tel:+49-174-1753457