muenster - [MS Piraten] Quarks & Co: Was Karten verraten

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Quarks & Co: Was Karten verraten

Chronologisch Thread
  • From: Matthias Hoffmann <mattes.hoffmann AT googlemail.com>
  • To: Ortsgruppe Münster <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [MS Piraten] Quarks & Co: Was Karten verraten
  • Date: Mon, 12 Oct 2009 12:30:33 +0200

Hi,

Ich hab grad mir die oben genannte Folge von Quarks & Co angeguckt, in dem u.a. etwas zu Datenschutz zu Googles Street View gesagt wird. Viel interessanter fand ich aber die Beiträge zu Open Street Map(?): In Bonn wurde die Innenstadt Behindertengercht vermessen, d.h. wie komme ich als Rollstuhlfahrer alleine wo hin, welchen Weg kann ich nutzen, wo sind Toiletten. Wäre dasnicht ein Vorschlag mit dem die Piraten auch in Bezug auf Open Access in MS glänzen können und dabei sogar positiv wahrgenommen werden? Der Beitrag ist am Schluss der Sendung, sie lohnt sich aber auch ganz.

Gruß,
Mattes