muenster - Re: [MS Piraten] Korrigierte PMs

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Korrigierte PMs

Chronologisch Thread
  • From: Ave <ave0815 AT gmx.net>
  • To: "Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen)" <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Korrigierte PMs
  • Date: Mon, 14 Sep 2009 16:55:28 +0200

Bastian Greshake wrote:
> Ahoi,
> ich hoffe ich habe alle Fehler gefunden und in eurem Sinne korrigiert.
>
> Grüße,
> Bastian

Ich habe nochmal drübergeschaut und mir ist noch ein wenig aufgefallen ;)

Zuerst das Gläserne Mobil:

"am Freitag, 18.09.,": Hier würde ich am Freitag, den 18.09. favorisieren.

"wie durchsichtig sie für den Staat durch dessen Datensammelwut und
immer neue Überwachungsgesetze sind.": Hier würde ich noch das Wort
geworden einfügen. Sprich "geworden sind". Es war ja nicht immer so
schlimm, sondern wurde erst so.

Das Komma in "Berlin, teilnahm geht" ist falsch gesetzt. Es gehört nach
teilnahm und vor geht.

Jetzt nochmal zur Piratenparty:

"Weiterverbreiten, Kopieren und bearbeiten": Das "Bearbeiten" ist wieder
klein geworden.

"Abseits der Musik gibt es für Interessierte auch die Möglichkeit mit
den Piraten über ihr Wahlprogramm zu diskutieren." Hier stört mich ein
wenig das auch. Denn im Satz davor wird das Wort bereits benutzt.
Eventuell könnte man es gegen "natürlich" austauschen. Damit ändert man
aber den Sinn des Satzes. Falls das nicht gewünscht ist, wäre eine
Alternative noch "ebenfalls" statt "auch" zu verwenden.

Im Zitat von Philip würde ich die freie Musik konkretisieren. Sprich
nicht von freier Musik reden, sondern von Musik unter den CC-Lizenzen.
Denn sonst versteht der unwissende oder falsch interpretierende Leser
darunter, dass ihr allen Leuten, die kommen, einfach die neuesten Alben
"raubkopiert" anbietet.

Zum Einlass eventuell noch den Beginn der Spielzeiten, sprich 21 Uhr,
mitteilen. Damit man nicht denkt, dass man um 20:30 alles verpasst hätte
und nicht mehr hingeht.

mfg
Av