muenster - Re: [MS Piraten] Einführung einer Art MEDIENKONTROLLINSTANZ

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Einführung einer Art MEDIENKONTROLLINSTANZ

Chronologisch Thread
  • From: Bastian Greshake <bastian AT gedankenstuecke.de>
  • To: Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Einführung einer Art MEDIENKONTROLLINSTANZ
  • Date: Wed, 12 Aug 2009 11:52:25 +0200

Hallo Jürgen,
über den Punkt der Medienkontrollinstanz haben wir gestern auch viel diskutiert. In der Form in der er im Programm stand haben wir ihn aus 2 Punkten abgelehnt (wenn ich wichtige Punkte vergesse bitte ich den Rest der Crew zu ergänzen):

1. Du hast es schon gesagt, der Punkt war noch wenig ausgereift, in unseren Augen noch nicht weit genug um ihn in der Form in ein offizielles Kommunalwahlprogramm aufzunehmen.
2. Wir waren uns nicht darüber einig wie sinnvoll es ist so eine Instanz auf kommunaler Ebene zu fordern. Was genau sollen denn die Aufgaben der Instanz in Münster sein und was ihre Befugnisse? Für uns erschien es eine Art kommunaler Presserat sein zu sollen, aber wir können natürlich auch total daneben liegen ;)

Liebe Grüße,
Bastian