muenster - Re: [MS Piraten] [Kommunalwahlprogramm] privater & öffentlicher Raum | Erster Entwurf

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] [Kommunalwahlprogramm] privater & öffentlicher Raum | Erster Entwurf

Chronologisch Thread
  • From: Philip Brechler <pbrechler AT mac.com>
  • To: Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] [Kommunalwahlprogramm] privater & öffentlicher Raum | Erster Entwurf
  • Date: Tue, 11 Aug 2009 18:25:10 +0200

Zu 1:
Gute Idee, aber so nicht umsetzbar. Klar sind Maximalforderungen irgendwie piratisch, aber ich denke das das zu viel ist oder zumindest nicht an Platz 1 gehört.
Mein Vorschlag wäre eine Abwandlung zu einer öffentlichen Stelle in der jeder Bürger erfahren kann was mit seinen Daten passiert und die auch Mitspracherecht hab, so weit so gut, aber ein Vetorecht halte ich alleine schon für rechtlich schwierig

Zu 2: Ja, aber vielleicht etwas mehr? Also eine kurze Erklärung, mir fällt leider auch grade keine ein (peinlich)

Zu 3: Ack

Zu 4: Ack

Zu 5. Ack, vielleicht noch ergänzen mit: Jeder Betreiber muss offen legen wie lange, wo und mit welchen Zugriffsrechten die Bilder gespeichert werden.

Zu 6: Ack, eventuell ÖPNV durch Stadtwerke Busse ersetzen?

Zu 7: Ack, wofür haben wir denn das paramilitärisch ausgerüstete Ordnungsamt?

Zu 8: Siehe 5. eventuell zusammenfassen, da schlüssiger.

Zu 9: Ack ergänzt mit: Offenlegung für jeden Kunden welche Daten auf dem Zähler und bei den Stadtwerken gespeichert werden.

Zu 10: Ack Ergänzung mit technischer Erklärung.

Zu 11: Ist das nicht eh verboten worden durch Karlsruhe?

Zu 12: Ack eventuell mit kurzer Erklärung was das ist.

Zu 13: Da verstehe ich den Zusammenhang gar nicht... Was hat das mit Datenschutz uä. zu tun?