muenster - Re: [MS Piraten] [Piraten NRW] Kommunikationstraining in Aachen am 18.07

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] [Piraten NRW] Kommunikationstraining in Aachen am 18.07

Chronologisch Thread
  • From: Teiler Döhrden <tylerdurdensbruder AT web.de>
  • To: nordrhein-westfalen AT lists.piratenpartei.de, Richard Klees <richard.klees AT piratenpartei-nrw.de>
  • Cc: aachen AT lists.piratenpartei.de, muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] [Piraten NRW] Kommunikationstraining in Aachen am 18.07
  • Date: Fri, 10 Jul 2009 13:10:03 +0200

> Von: "Richard Klees" :

Stattfinden wird das ganze am 18.07 von 10:00 bis ca 19:00 Uhr
> in Aachen. Wir wollen üben, wie man unsere Forderungen Bürgern erläutert
> und
> vor Kritikern verteidigt, und dabei ein besonderes Auge auf unsere Ideen
> für
> den Kommunalwahlkampf legen. Wer ist dabei?

Ich bin dabei.

Ich fände es gut, wenn wir schon vorab Argumente für unsere verschiedenen
Ziele sammeln, quasie ein pro und contra, und dann für die auftauchenden
Einwände eine Gegenargumentation entwerfen. Ein Ansatzpunkt könnte zum
Beispiel das Factsheet von skreutz zu den Internetsperren sein.

Vielleicht oder wahrscheinlich existieren schon solche Ansätze im Wiki und
ich war nur zu blöde, die zu finden. Vielleicht verrät mir jemand den
Fundort, falls es so was schon gibt :-)

Die Basics sollten dann am Samstag quasi schon vorhanden/erarbeitet sein, so
dass es dann nur noch um die Umsetzung der Argumente während eines Dialoges
geht.

VG
Teiler Döhrden

GRATIS für alle WEB.DE-Nutzer: Die maxdome Movie-FLAT!
Jetzt freischalten unter http://movieflat.web.de