muenster - [MS Piraten] Programmatik zur Kommunalwahl

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

[MS Piraten] Programmatik zur Kommunalwahl

Chronologisch Thread
  • From: Markus Barenhoff <mbarenh AT alios.org>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [MS Piraten] Programmatik zur Kommunalwahl
  • Date: Tue, 7 Jul 2009 15:56:00 +0200

Hallo!

Da ich gestern sovielen Leuten den Link für die Kommunalwahlseite geschickt
habe, hatte ich diese nochmal etwas geupdatet.
Ich habe oben folgenen Satz eingebaut:

---- snipp ----
Wir wollen uns im Rat der Stadt Münster mit unseren Forderungen nach einer
transparenten, bürgernahen Politik und Verwaltung, nach freiem Zugang zu
Kultur, Wissen und Bildung, nach dem Schutz der persönlichen Daten, sowie
einer nachhaltigen Entwicklung der Stadt Münster konstruktiv einbringen.
Ziel der Piraten ist es, mit min. 3 Kandidaten im Rat vertreten zu sein
um so eine eigene Fraktion gründen zu können.
---- snipp ----

Würde ich gerne zur Diskussion stellen.

Des weiteren ist es ja auch nicht schlecht ein paar konkrete Pläne sich
zu überlegen:

- Bereitstellung von Geodaten des Katastaamtes etc. zur freien Nutzung
(z.B. openstreetmap format etc). (Idee Markus, Bastian)

- Antrag das sich der Rat/Bürgermeister/Verwaltung für ganz Münster dafür
ausspricht, dass keine Personen und Kennzeichen in Münster bei google
Streetview sichtbar sind (Idee Martin)

[...]

Wenn Ihr auch noch Vorschläge habt, immer her damit. Ich habe auf dem BPT
auch noch mit anderen NRW Piraten gesprochen die an der Kommunalwahl
teilnehmen,
hier werden wir uns (aber frühstens nach nächstem Montag) auch nochmal kurz
schließen, was bei denen so organisatorisch und programmatisch geht.

Des weiteren haben Basitan und ich auf dem BPT noch mit einem Wuppertaler
Piraten gesprochen und der meinte es wäre durchaus möglich das die Piraten
von dort mal nach MS kommen und uns unter die Arme greifen, wenn wir
Manpower brauche - evtl. noch diese Woche?

so long und bis gleich
Markus

--
Markus Barenhoff - Langemarckstr. 18 - D-48147 Münster Germany,Europe,Earth
home tel:+49-40-414316453 - mobile tel:+49-174-1753457

  • [MS Piraten] Programmatik zur Kommunalwahl, Markus Barenhoff, 07.07.2009