muenster - Re: [MS Piraten] Pressemitteilung Kommunalwahl

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Pressemitteilung Kommunalwahl

Chronologisch Thread
  • From: Christian Walther <cptsalek AT gmail.com>
  • To: Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Pressemitteilung Kommunalwahl
  • Date: Fri, 26 Jun 2009 13:28:37 +0200

Moin,

schöner Text. :-)
Änderungsvorschläge habe ich für den folgenden Block:

> Ein umfassendes Kommunalwahlprogramm werden die Piraten bis zum Wahltag
> nicht auf die Beine stellen, geben aber eine Richtung an. Auch auf lokaler
> Ebene wollen sie sich für mehr Transparenz und direkte Bürgerbeteiligung
> einsetzen. Auch auf die Themen Überwachung und Privatsphäre werden die
> Piraten ein waches Auge haben. Dabei hoffen die selbst noch jungen
> Kandidaten besonders auf die Unterstützung der zahlreichen Schüler,
> Studenten und Auszubildenden.

2x "auch" am Satzanfang liest sich nicht gut.
Man könnte das zweite "Auch" wahlweise gegen ein "Und" ersetzen, oder
komplett umschreiben: "Desweiteren wird man ein waches Auge auf die
Themen Überwachung und Privatssphäre haben."
Im dritten Absatz würde ich auf jeden Fall "Urheber- und
Verwertungsrechte" schreiben. Für die Konzentration auf das
Urheberrecht alleine hat es schon von einigen kleineren Künstlern, die
unserem Parteiprogramm ansonsten zustimmen, Schelte bekommen.

Gruß
Christian